Produkt + Markt als Aussteller und mit 3 Workshops auf der
4. Marktforschungsmesse in München

Am 28. und 29. Oktober 2009 findet im M.O.C Veranstaltungscenter München zum 4. Mal die Fachmesse für Marktforschung statt. Wir sind wieder mit dabei und würden uns freuen, Sie auf unserem Stand oder in unseren Workshops begrüßen zu dürfen. Halle 1, Stand 143.


Mittwoch, 28. Oktober 2009, 11.30 – 12.15, Raum 6

AlasCa insight – Mit Benefit-Segmentierung den Puls Ihrer Zielgruppe fühlen

(ausgezeichnet mit dem Nachwuchsforscherpreis 2009 des BVM)

Erfolgreiches Marketing erfordert einen tiefgehenden Einblick in die Produktpräferenzen, Motive und Werte von Zielgruppen. Vorgestellt wird eine innovative Methode zur Benefit-Segmentierung, mit der Sie diesen Puls Ihrer Zielgruppen noch genauer fühlen können.
Anhand eines Praxisbeispiels aus dem Food - Bereich wird aufgezeigt, welche zusätzlichen Insights ein Marketer erhält und wie diese für die Produktgestaltung, -positionierung und -kommunikation genutzt werden können. 

Präsentiert von:
Dr. Dirk Aderhold, Divisional Director
Dr. Jochen Hartl, Research Consultant 



Mittwoch, 28.Oktober 2009, 15.30 Uhr – 16.15 Uhr, Raum 1

Coole Ideen heiß begehrt - Generierung und Rating innovativer Serviceangebote

Wie man es schafft, eine Vielzahl innovativer Serviceideen mit echtem Mehrwert für die Kunden zu generieren, zeigt Produkt + Markt anhand einer Fallstudie aus der Airline Industry. Der Vortrag beschreibt, wie sich mit Hilfe von Ideenlounges, Kreativtechniken, Elementen des Improvisationstheaters und der Marktforschung konkrete Ideen produzieren und anschließend quantitativ bewerten lassen.

Präsentiert von:
Heiner Junker, Managing Partner
Christoph Fritsch, Senior Research Executive 



Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11.30 Uhr – 12.15 Uhr, Raum 4

TrendCafé Diabetes - Kreative Köpfe entwickeln Servicemaßnahmen für Diabetiker

Durch welche Servicemaßnahmen kann die Lebensqualität von Diabetes-Patienten gesteigert werden? Gibt es für die Player im Gesundheitswesen Ansatzpunkte für eine nachhaltige Kundenbindung, an die noch keiner gedacht hat? Antworten gibt das TrendCafé, ein Instrument aus der qualitativen Konsumentenforschung, welches erfolgreich für den Healthcare-Bereich adaptiert wurde. Kreative Teilnehmer entwickeln ungewöhnliche und spannende Service-Ideen mit "Emotion" und "Geschichte". Zur Überprüfung der Ideen auf Umsetzbarkeit und Akzeptanz werden diese in einem weiteren Workshop mit Betroffenen, Ärzten und Angehörigen evaluiert.

Präsentiert von:
Prof. Dr. Joachim Scholz-Ligma, Managing Partner
Katja Bergmann, M.A., Divisional Director 



2. Welle der P+M-Wechslerstudie

An unserem Stand erhalten Sie ausführliche Informationen zu den Ergebnissen der 2. Welle der P+M-Wechslerstudie.

In der P+M-Wechslerstudie analysieren wir das Wechselverhalten der Verbraucher in verschiedenen Branchen und Produktbereichen:

  • Girokonto
  • Kfz-Versicherung
  • Krankenversicherung (PKV/GKV)
  • Telekommunikation (Festnetz / DSL / Mobilfunk)
  • Energieversorgung (Strom)

Besuchen Sie uns auf dem Stand 143 in Halle 1.

Wenn Sie an einem Beratungsgespräch auf der Messe interessiert sind, können Sie sich hier unverbindlich anmelden. Gerne rufen wir Sie zur  Terminabsprache zurück.

Firma
Ansprechpartner  
E-Mail
Telefon
Fax
Kommentar:

Wir freuen uns auf Sie.
Veranstalter ist die Research und Results.

Anmeldungen und Programm unter www.marktforschungsmesse.de



Seite drucken
Unternehmen Jobs Branchen Forschungsbereiche Instrumente P+M international P+M qualitativ Teststudio
Produkt und Markt - marketing research


English
Sofortkontakt
P+M » Unternehmen » News » Produkt + Markt als Aussteller und...