Login de en

Insights für den Radlader der Zukunft



Need
Worauf kommt es bei Radladern in Zukunft an? Das war die Frage, die ein Hersteller im Zuge der Entwicklung eines neuen Modells beantworten wollte. Es sollte geklärt werden, welche individuellen Bedürfnisse eine Rolle spielen und welche Anforderungsprofile es für den entsprechenden Maschinentyp gibt. So sollten für die Entwicklungsabteilung zielführende Parameter definiert werden – als Basis für das Lastenheft. Eine besondere Herausforderung: die multinationale Ausrichtung des Projekts mit Beteiligten aus verschiedenen europäischen Ländern und den USA.

Solution
Für die Kundenbedarfsanalyse haben wir zahlreiche Tiefeninterviews durchgeführt. Dabei wurden sowohl heutige als auch zukünftige Anforderungen und Wünsche abgefragt. Zudem spielten Pain- und Gain-Points sowie die potenzielle Zahlungsbereitschaft eine Rolle. Das Branchenspektrum umfasste die Bereiche Bauhauptgewerbe, Industrieumschlag, Recycling als auch Land- und Forstwirtschaft.

Benefits
Die gewonnenen Insights zu den technischen Anforderungen lieferten interessante Erkenntnisse zu den Parametern der Neuentwicklung. Hinsichtlich aller Funktionen von Radladern zeigte sich eine große Bandbreite an Wünschen. Auch spezielle Unterschiede zwischen den Ländern offenbarte die Studie. Diese Informationen waren insbesondere für die Segmentierung der Märkte hilfreich.
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt