Login de en

Consumer Insights

Mit der Generierung von Consumer Insights, dem Blick in das „Innere“ der verschiedenen Verbraucher:

  • erhöhen wir Ihr Verständnis für Ihre Zielgruppen,
  • erweitern wir Ihr Wissen über das Verbraucherverhalten, über deren Bedürfnisse, Gewohnheiten, Einstellungen, Motive und Erwartungen.

So wird es möglich, passgenaue Angebote zu entwickeln. Denn je näher Sie Ihrer Zielgruppe sind, desto besser können Sie deren Bedürfnisse verstehen und befriedigen.

Im Rahmen von Usage & Attitude Studien werfen wir einen Blick auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer aktuellen und potenziellen Kunden. Der Fokus dieser quantitativen Studien liegt auf der Nutzung von Produkten und Marken im Alltag. Als Grundlagenstudien liefern diese Erhebungen wertvolle Consumer Insights für neue Produkt(weiter)entwicklungen und zur Optimierung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen.

Da Bedürfnisse und Motive jedoch häufig unter der Oberfläche verborgen bleiben, meist nicht verbalisiert werden können, gilt es, diese mit qualitativen Methoden zutage zu fördern. Unsere ethnografischen Beobachtungen im Rahmen von In-Home-Visits und Mobilen Diaries sind wesentliche Bausteine. In den anschließenden Analysen erkennen wir Muster, clustern diese und leiten ihre zentralen Merkmale ab.

 

Julia David
Senior Research Consultant
+49 5407 885186
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt