Artikel

Für Sie da: Unser Fachbereich Healthcare Research

Managing Director Katja Birke im Interview

Seit über 20 Jahren vertrauen die weltweit führenden pharmazeutischen Hersteller auf Produkt + Markt im Bereich Healthcare Research. Doch was genau macht uns zu Ihrem perfekten Ansprechpartner auf diesem Forschungsgebiet? Das erklärt Managing Director Katja Birke im Interview.

Frau Birke, was ist das Besondere am Bereich Healthcare Research bei Produkt + Markt?

Das Besondere an uns ist ganz klar, dass wir unseren Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket liefern. Wir haben über 20 Jahre Erfahrung in der Rx-Marktforschung und verfügen über eine breite Expertise in einer Vielzahl von Indikationsgebieten und der Marktforschung entlang des Produktlebenszyklus. Besonders hervorzuheben ist hier auch sicher die kontinuierliche, maßgeschneiderte Betreuung unserer Kunden. Viele unserer derzeit 30 Mitarbeiter im Bereich Healthcare sind schon länger als 10 Jahre bei uns in der Pharmamarktforschung tätig und kümmern sich verlässlich und mit hohem Engagement um die Projekte.

Was zeichnet Healthcare Research bei Produkt + Markt aus?

Wie schon erwähnt, sind unsere Kunden durch die langjährige, kontinuierliche Betreuung und unser Know-How bei uns besonders gut aufgehoben. Dabei legen wir uns niemals auf die faule Haut, sondern sehen jedes Projekt als Möglichkeit zur Weiterentwicklung und gehen gemeinsam mit dem Kunden den nächsten Schritt. Innovation wird bei uns großgeschrieben. Wir haben keine Angst davor quer zu denken.

Mit welchen besonderen Themen und Herausforderungen muss sich der Bereich auseinandersetzen? Wie gehen Sie damit um?

Seit 2005 beschäftigen wir uns mit der Meldung von unerwünschten Arzneimittelnebenwirkungen und haben in den nachfolgenden Jahren ein professionelles AE-Management bei Produkt + Markt Healthcare aufgebaut.

Ein weiterer Punkt ist die Qualitätssicherung und Einhaltung der unterschiedlichen Compliance-Anforderungen. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements stellen wir sicher, dass alle Vorgaben und PV-Bestimmungen in jedem einzelnen Projektschritt umgesetzt sind und eingehalten werden. Da helfen auch unsere kurzen Wege: Dank unserer eigenen Rekrutierungsabteilung im Haus werden die Ärzte direkt aus Wallenhorst kontaktiert. Alleine 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Bereich Project & Field Services stehen tagtäglich in Kontakt zu unseren Zielgruppen, kümmern sich um Vertragsschließungen, holen Dienstherrengenehmigungen ein und organisieren unsere Studiotage, an denen wir mit einem großen Methodenbaukasten für echte Insights sorgen – ein weiterer Teil unseres „Rundum-Sorglos-Pakets“ für unsere Kunden.

Im Online-Bereich setzen wir auf unseren eigenen Online-Access-Pool doc.prompt, der derzeit 30.000 Einträge aus allen Facharztrichtungen umfasst. Der enge Kontakt zu unseren Ärzten zahlt sich aus: Qualifizierte Stichproben, hohe Responsequoten und zufriedene Ärzte.

Auf welches Team kann der Kunde bei Produkt + Markt Healthcare vertrauen?

Die Kunden erwartet bei uns ein motiviertes Team mit langjähriger Erfahrung. Wie bereits erwähnt, sind viele Kolleginnen und Kollegen seit weit über 10 Jahren im Bereich Healthcare für Produkt + Markt tätig. Unsere Kunden profitieren nicht nur von unserem methodischen Know-How und der Methodenvielfalt, sondern auch von unserem Wissen über die Märkte und Indikationen. Unsere Kunden haben einen festen Ansprechpartner und durch die langjährige Zusammenarbeit auch einen „Knowledge Manager“ an ihrer Seite.

 

 

 

 

Ähnliche Beiträge