Events

WEBINAR | LEH SCAN 2.0: Wie kaufen Kunden Lebensmittel?

Webinar | 29. Mai 2019 | 11:00 - 11:45 Uhr

Im Zuge der 2019 neu erschienenen LEH SCAN 2.0 - Studie (Shoppermarketing Channel ANalysis) beleuchtet Produkt + Markt u. a. typische Einkaufsverläufe im LEH. Die Studie konzentriert sich auf die in Deutschland umsatzstärksten Vollsortimenter Edeka, Rewe, Kaufland und real sowie die Discounter Lidl und Aldi.
Wie bereiten sich die Kunden auf ihren Einkauf vor? Welche Werbemittel haben darauf einen Einfluss? Wann gehen sie einkaufen, wie lange dauert der Weg zur Einkaufsstätte und welches Verkehrsmittel wird genutzt? Wir zeigen auf, warum Kunden genau bei diesem Anbieter kaufen und was ihn auszeichnet. Weiterhin werfen wir einen Blick in den Einkaufswagen: Was landet dort geplant oder spontan? Und vor allem warum?
Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserem Webinar. Jetzt anmelden unter marktforschung.de

Zusätzliche Informationen zu der Studie erhalten Sie auch hier.

Referenten
Claudia Greischel, Division Director Consumer & Retail Research, betreut bei Produkt + Markt seit über 20 Jahren nationale und internationale Kunden sowohl in der Entwicklung der Messansätze als auch in der Ergebnisinterpretation.
Barbara Vobbe, Senior Research Manager, blickt auf über 15 Jahre Institutserfahrung zurück, in denen sie überwiegend Ad-Hoc-Projekte im FMCG-Bereich betreut.

Dieses Webinar richtet sich ausschließlich an Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Marktforschungsaufträge vergeben, z. B. aus den Bereichen betriebliche Marktforschung allgemein, (Trade) Marketing, Vertrieb, PR und Unternehmensleitung, Category Management.

Das Interview zum Webinar finden Sie hier.