Produkt + Markt und WIN präsentieren:

Studie über weltweite Trends im Bereich mobiler Kommunikation und sozialer Medien

Die Interaktion über soziale Medien entwickelt sich weltweit zu einer konstanten Größe. Die Möglichkeit, immer und überall online zu sein, ist inzwischen nahezu selbstverständlich. Die Lebensweise und das Kommunikationsverhalten von Verbrauchern in aller Welt verändern sich.

Jetzt hat Produkt + Markt zusammen mit seinen internationalen WIN-Partnern eine Studie über weltweite Trends im Bereich der mobilen Kommunikation und der sozialen Medien durchgeführt.


Die Studie liefert wichtige Informationen:

  • Wie nutzen die Menschen heute soziale Medien?
  • Wie, wie oft und mit welchen Endgeräten interagieren Verbraucher mit sozialen Medien?
  • Wie verschmelzen soziale Medien und nutzergenerierte Inhalte auf verschiedenen Endgeräten miteinander?
  • Welche Bedenken haben die Verbraucher?

Eine Kurzfassung zu dieser Studie erhalten Sie unter nachfolgendem Download:

Connecting the World (MEDIA) - IT Tel Syndicated Study Winter 2012 (WIN).pdf (1.053,34 KB)


Die Studie wurde in 44 Ländern durchgeführt, insgesamt wurden 40.550 Personen befragt. Befragungszeitraum: Oktober-November 2011.

Mehr Informationen zu dieser Studie, die direkt bei Produkt + Markt erworben werden kann, erhalten Sie bei Christian Seyfferth +49 5407 885 133. 


WIN (Worldwide Independent Network) ist das weltweit größte Netzwerk führender unabhängiger Markt- und Meinungsforschungsinstitute.

Dem Netzwerk sind 68 unabhängige Markt- und Meinungsforschungsinstitute angeschlossen, die in ihrem jeweiligen Land zu den Marktführern zählen, zusammen einen Gesamtumsatz von mehr als 600 Millionen Dollar erzielen und einen gemeinsamen Weltmarktanteil von 89% besitzen.

WIN führt regelmäßig internationale Vergleichsstudien auf höchstem Qualitätsniveau durch. Die Mitglieder sind führende Institute, die mit den Marktverhältnissen, Forschungsmethoden, statistischen Quellen und kulturellen Besonderheiten ihres jeweiligen Landes bestens vertraut sind. Der Vorstand des Netzwerks wählt nach sorgfältiger Prüfung pro Land nur ein Mitglied aus. Die angeschlossenen Institute tauschen regelmäßig Informationen, Forschungsmethoden und Tools aus und erarbeiten gemeinsam optimale Lösungen für internationale Forschungsprojekte, um Auftraggebern ein Höchstmaß an Qualität, attraktive Preise und bestmöglichen Service zu bieten.


Produkt + Markt ist das deutsche WIN Mitglied (Worldwide Independent Network of Market Research) des WIN/GIA Netzwerkes.

WIN Kontakt:
Regine Sievers +49 5407 885 121
http://www.winmr.com
 



Seite drucken
Unternehmen Karriere Branchen Forschungsbereiche Instrumente P+M international P+M qualitativ Teststudio
Produkt und Markt - marketing research
unternehmen


English
Sofortkontakt
P+M » Unternehmen » News » Studie über weltweite Trends im Be...