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Die Studie zum Kauf - CARDIO-Insight-Lounge

Zusammen ist besser: Wenn „Schnelligkeit“, „Qualität“ und „Erkenntnistiefe“ eins werden



Pharma-Kunden haben drängende Fragen. Wie schaffen wir es trotz sinkender Teilnehmerzahlen diese Fragen deutlich schneller zu beantworten - und das ohne Qualitätseinbußen und Bias?
Das Pharmamarketing und die Marktforschung stehen schon lange vor Herausforderungen, die schnelle Reaktionen erfordern, nicht erst nachdem die Pandemie gut funktionierende Marketingkonzepte einfach mal über Bord gespült hat. Schneller, ja bitte, aber auch bessere Insights, denn alles andere gibt es schon. Diesem vermeintlichen Zielkonflikt haben wir uns gestellt und mit der Insight Lounge ein innovatives Tool entwickelt, mit dem wir genau dies möglich machen.

Eine speziell rekrutierte Gruppe von Kardiologen stand uns für einen längeren Zeitraum für qualitative und quantitative Fragestellungen entlang der CX-Journey bereit.



Welche Themen bewegen Sie gerade? Wir haben Antworten!

Digitalisierung und Wertebild: Wo stehen die Ärzte wirklich? Und sind sie bereit für die vielseitigen Angebote der Industrie? Und was wird eigentlich – nicht zuletzt aufgrund der Digitalisierung – vom Außendienst heutzutage erwartet? Was machte einen erfolgreichen Pharma Launch in Pandemiezeiten aus, und was hat eigentlich das Arzt-Patientengespräch damit zu tun?

Der Clou der Insight Lounge: Wir führen viele Datenquellen zusammen und verstehen die Ärzte im Zeitverlauf immer besser. So erhalten wir innerhalb kürzester Zeit wertvolle Erkenntnisse für ein erfolgreiches Uptake von Marketing-Maßnahmen entlang der CX Journey. Möchten Sie mehr zur Methode erfahren?


 


13 Kardiologen ++ 12 Wochen ++ 4 explorative Studien ++ ergänzt um Segmentierung mit 92 Kardiologen



Wir wählten Themen, die nicht nur unsere Auftraggeber, sondern auch unsere Zielgruppe bewegten und stellten die Ärzte mit ihren Motiven und Bedürfnissen in den Vordergrund. Somit entstand nicht nur ein sehr guter und vertrauensvoller Kontakt zu unseren Teilnehmern, es standen dank einer hohen Antwortbereitschaft „über Nacht“ Ergebnisse bereit, die wir „in Echtzeit“ an unsere Auftraggeber weitergeben konnten.

Möchten Sie mehr erfahren? Die Studie steht hier zum Kauf bereit.



 

Dr. Jessica Schomberg mit Learnings aus der CARDIO-Insight-Lounge


Die Segmentierung von 92 Kardiologen gewährt einen noch differenzierteren Blick auf die Ergebnisse und macht eine bedarfsorientierte Ansprache im aktuellen Umfeld des Kardiologen möglich.



Mit dem Kauf der Studie erhalten Sie neben einer Executive Summary mit Handlungsempfehlungen einen ausführlichen Bericht zu unserer 12wöchigen Journey mit den Kardiologen. Neben der Segmentierung erhalten Sie eine Reihe von zusätzlichen Auswertungen, die für mehr Erkenntnistiefe sorgen. Kontaktieren Sie uns hier für mehr Informationen zu den Inhalten oder vereinbaren Sie direkt einen Präsentationstermin.



 

„Better Together“

Die Ärzte in den Mittelpunkt rücken, Customer Centricity leben und erleben – auch bei der Marktforschung, dies ist schon seit über 30 Jahren ein Anliegen bei Produkt + Markt Healthcare. Wir haben unsere eigene Art Fragen zu stellen, und unsere eingesetzten Instrumente und Tools machen Spaß. Die Ärzte erleben, dass es Sinn macht, an Marktforschung teilzunehmen.

 

Ich fand die Projektreise toll! Hatte das Gefühl, dass ich endlich mal "gehört" und nach meiner Meinung gefragt wurde zu Themen, die mich als Mensch ausmachen. Ich bin soviel mehr als "nur" ein Verordner von Pillen.

niedergelassener Kardiologe


Und unsere Auftraggeber?


Wenn wir zusammen mit verschiedenen Stakeholdern auf Auftraggeberseite Expertenwissen sofort und effektiv nutzen, an unterschiedlichen Zeitpunkten und doch engmaschig Themen mit unserer Zielgruppe explorieren, an Konzepten feilen und ad hoc Fragestellungen über Nacht beantworten, und dann viele verschiedene Wissenspunkte verbinden – dann sitzen wir gemeinsam in der Insight Lounge.

Überzeugt? Dann sind es nur noch wenige Schritte, um mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns auf Sie!
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