Login de en
Zurück zu Tools und Templates

News of the Future (NOF)

In Möglichkeiten denken



News of the Future ist eine bewährte Technik aus dem Coaching. Mit ihr gelingt es, den kreativen Denkrahmen des gesamten Teams zu erweitern. Diese Methode eignet sich zudem perfekt, zum frühen Prototyping und dazu, die Tragfähigkeit von User-Bedürfnissen für Ideen testen zu können. Mit NOF können User-Feedbacks sehr früh im Ideenprozess eingeholt und erfolgversprechende Routen aus einer Vielzahl von Ideen ausgewählt werden. 

Das besondere an der Methode ist, dass im Team auf zwei Ebenen agiert wird, nämlich explizit in der Zukunft und implizit in der Gegenwart.  

Auf der zukunftsgerichteten (bewussten) Ebene bearbeitet das Team folgende Fragen:  
  • Wie lautet wohl die Erfolgsmeldung für unsere Idee in der Zukunft? 
  • Welche Vorteile wird sie der Menschheit gebracht haben?  
  • Wie wird es uns gelungen sein, all die Barrieren zu umschiffen oder aus dem Weg zu räumen, die uns unterwegs begegnet sind?  

Auf der gegenwartsbezogenen Ebene werden diese Themen adressiert: 
  • Worauf kommt es bei unserer Idee eigentlich an? Was ist neu? Was interessiert die Zielgruppe? 
  • Sind die Barrieren, die wir heute sehen, tatsächlich unüberwindbar und können wir sie vielleicht doch ausräumen oder umgehen? 
  • Haben wir im Team wirkliche alle die gleiche Vorstellung von der Idee?  

 

Und so funktioniert's:

Möchten Sie diesen Inhalt von https://www.youtube.com/ laden?

Templates



Templates zum Download

news-of-the-future.pptx
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt