Innovationen sichern den Unternehmenserfolg, aber längst nicht jede Innovation ist erfolgreich am Markt: Die Flop-Rate ist hoch, die Mehrzahl neuer Produkte wird frühzeitig vom Markt genommen. Erfolgreiche (Innovations-)Produkte zielen auf bestehende und zukünftige Bedürfnisse der Konsumenten ab – und zwar besser als die Produkte und Leistungen der Wettbewerber.
Wir haben verschiedene Tools im Bereich der Innovationsforschung etabliert, die dem Ziel dienen, Innovationen - bzw. auch bereits Ideen - hinsichtlich ihres Potentials zu überprüfen und soweit zu optimieren, dass ihr Launch erfolgreich verläuft.
Um Ideen zu generieren, die es zu erfolgreichen Innovationsprodukten schaffen, bieten wir:
- eine Online Community mit IN|SPIARY oder TREND|CAFÉ und
- Design Thinking Workshops, mit einer Balance von Kreativität und Disziplin, an.
Wir unterstützen Sie über den gesamten Prozess, von der Idee bis zum Prototypen und darüber hinaus.