Research & Results 2017: Inspiration mit Workshops und Insight Innovation

Kostenlose Download-Fassungen verfügbar

Online-Communities, Shopper Insights, Marken neu erleben: Auf der Research & Results  gab es auch in diesem Jahr mit uns wieder viel zu entdecken. Getreu dem Messe-Motto “Insight Innovation“ erwartete unser Stand die Besucher mit spannenden Live-Demos unserer Forschungsinstrumente, während man sich in unseren drei Workshops Inspiration zu aktuellen Research-Themen holen konnte. Die Unterlagen der Workshops stehen ab sofort für Sie zum Download bereit.

Workshop verpasst?
Sie haben einen Workshop verpasst oder interessieren sich nachträglich für die Präsentation? Dann melden Sie sich gerne bei uns unter research-results2017@produktundmarkt.de .

Workshops im Rückblick
Online-Communities, Shopper Insights, Marken neu erleben. In unserem Workshop-Programm konnten Sie umfassende Einblicke in unsere Forschungsarbeit gewinnen. Hier noch einmal die Themen unserer Veranstaltungen auf der diesjährigen Messe im Überblick:

Wäre es nicht cool, wenn...
Online-Communities in der Customer-Journey-Analyse

Die Customer Experience steht und fällt mit dem Zusammenspiel und der Ausgestaltung der Touchpoints. Bei der Analyse der Customer Journey leisten Online-Communities einen wichtigen Beitrag. Sie ermöglichen u. a. einen tiefen Einblick in das Kundenverhalten, das konkrete Erleben und die resultierende Wirkung. Doch gerade in der Optimierung der Journey und einzelner Touchpoints spielen Online-Communities ihre volle Stärke aus. Doch wie genau kann diese Stärke genutzt werden? Wie schafft man es, nicht nur Insights, sondern auch wirksame Ideen zu entwickeln?

Präsentiert von Axel Schomborg, Managing Director, und Julia Koch, Senior Research Consultant und Certified Design Thinking Facilitator

 

BRAND|VIEW – Marken unter neuer Perspektive
BRAND|VIEW, ein innovatives Forschungstool, das Marken neu erlebbar macht, durch einen spielerischen Ansatz die Befragten aktiviert und so für den Kunden qualitative Insights und valide Ergebnisse liefert. Die Befragten entscheiden, wie Marken in Alltagssituationen handeln würden. BRAND|VIEW liefert inspirierende, klare Erkenntnisse, die sich aus der herkömmlichen Datenflut abheben, da es zahlreiche Möglichkeiten zum Storytelling bietet. Theoretisch fundiert u. a. durch ein Motiv- sowie ein Marken-Beziehungsmodell, sind die Ergebnisse valide interpretierbar und ermöglichen wissenschaftlich fundierte Analysen.

Präsentiert von Kai Schleyerbach, Senior Research Consultant und Certified Design Thinking Facilitator

 

Shopper Insights - mobile
Ganzheitliches Erforschen des Erlebens, Wahrnehmens und Entscheidens der Kunden in der realen Kaufsituation am POS ist immer noch eine spannende Herausforderung für die Researcher. Digitale, mobile Informationsangebote und Möglichkeiten zum Einkaufen selbst beeinflussen nicht nur den Shopper, sondern erweitern auch das Spektrum der Erhebungsmethoden bzw. deren innovative Kombination. Wir geben einen Einblick in unsere Toolbox.

Präsentiert von Claudia Greischel, Division Director Consumer & Retail Research, und Julia David, Senior Research Consultant Consumer & Retail Research und Certified Design Thinking Facilitator

 

Spannende Live-Demos am Messestand

Neben unseren Workshops lohnte sich ebenso ein Besuch an unserem Messestand. Hier hatten Fachbesucher die Gelegenheit, sich bei Live-Demos unserer Marktforschungsinstrumente inspirieren zu lassen. So konnte man sich mit BRAND|VIEW in einer Live-Befragung als „Marke“ auf Reisen begeben und sich vom spielerischen Ansatz der intuitiven Fragestellung unseres neuesten Tools überzeugen. Mit VAL|LERY zeigten wir unseren Besuchern, wie wir ihre eigens erlebten Touchpoints mit der Messe mithilfe unseres validierten Bildergalerie-Tools emotional messen können. Gleichzeitig hatten Fachbesucher die Möglichkeit, in unser Innovationsforum IN|SPIARY einzutauchen, um zu sehen, wie sich authentische Insights und konkrete Ideen gemeinsam mit der Zielgruppe generieren lassen.

 

Wir bedanken uns bei unseren Kunden, mit denen wir auch in diesem Jahr ganz persönliche Gespräche führen konnten, und bei den Fachbesuchern für ihr großes Interesse.


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