Authentizität und Agilität
P+M auf der SUCCEET21 | 14.-16. April 2021
Authentizität und Agilität sind die Themen, die unsere Kunden besonders interessieren. Sie stehen daher auf der Succeet21 im Fokus.
Unter dem Stichwort Authentizität zeigen wir, wie es gelingt, die Zielgruppen zu verstehen und mehr noch, ihre wahren Bedürfnisse zu begreifen. Wir erklären, welche Chancen, aber auch welche Grenzen virtuelle Methoden haben, wenn es darum geht, wahre Empathie zu entwickeln.
Unter dem Stichwort Authentizität zeigen wir, wie es gelingt, die Zielgruppen zu verstehen und mehr noch, ihre wahren Bedürfnisse zu begreifen. Wir erklären, welche Chancen, aber auch welche Grenzen virtuelle Methoden haben, wenn es darum geht, wahre Empathie zu entwickeln.
Unsere Agile Coaches nehmen Sie auf der Messe weiter mit auf eine spannende Reise in die Grenzbereiche der Marktforschung. Wir zeigen, wie aus dem Zusammenspiel aus Research, Consulting und Coaching Veränderung und Innovationen entstehen.
Besuchen Sie unsere Webseminare:
1. Messetag
14. April 2021 | 12.32 Uhr – 12.50 Uhr | 18-Minuten Impuls-Vortrag
Mit dem Business Model Canvas CX-Messsysteme konzipieren
Das Leitmotiv User Centricity zählt auch bei der Konzeption und Implementierung eines Messsystems für die Customer Experience. Entsprechend gilt es, die Bedürfnisse der zukünftigen Nutzer zu identifizieren und zu berücksichtigen. Das strategische Planungs-Tool Business Model Canvas kann dabei einen wertvollen Beitrag leisten.
Axel Schomborg ist CX-Experte und Agile Coach. Er demonstriert, wie die Konzeptionsphase bei der Einführung eines CX-Messsystems innerhalb des Customer Experience Managements aussehen kann.
Hier Termin vormerken
Direkt zum Impuls-Vortrag
Axel Schomborg ist CX-Experte und Agile Coach. Er demonstriert, wie die Konzeptionsphase bei der Einführung eines CX-Messsystems innerhalb des Customer Experience Managements aussehen kann.
14. April 2021 | 13.40 Uhr – 14.10 Uhr | Succeet21 Vortrag
Egal ob Smart Home oder Eiche rustikal: Wie deutsche Wohnzimmer zu Innovation Hubs werden
Aktuell passiert viel in den Haushalten der Verbraucher: Verhalten, Einstellungen, Abläufe oder Routinen verändern sich und haben Auswirkungen auf die zukünftigen Konsum- und Nutzungsgewohnheiten. Gemeinsam mit unseren Kunden besuchen wir virtuell Verbraucher zu Hause und erhalten lebensnahe, authentische Eindrücke. Darüber hinaus entstehen im agilen Wechselspiel sofortige Impulse und eine ganze Menge Inspirationen für neue Services und Produkte.
Im Vortrag zeigt Julia David, wie das genau geht. Julia ist Agile Coach und Group Managerin unseres Expertenteams „explore+evolve“. Die Ethnographie ist ihr Spezialgebiet.
Hier direkt anmelden
Im Vortrag zeigt Julia David, wie das genau geht. Julia ist Agile Coach und Group Managerin unseres Expertenteams „explore+evolve“. Die Ethnographie ist ihr Spezialgebiet.
14. April 2021 | 15.02 Uhr – 15.20 Uhr | 18-Minuten Impuls-Vortrag
Kreativität im Team – So schafft Ihr mehr und noch bessere Ideen
Design-Teams unterliegen kognitiven Biases, die sie insbesondere bei der Ideenentwicklung ausbremsen. In seinem Impuls-Vortrag erklärt Heiner Junker diese psychologischen Phänomene. Dazu gibt er Coaching-Tipps, um sie zu erkennen und zu umschiffen.
Heiner Junker ist Managing Partner von Produkt + Markt, zertifizierter Design Thinking Coach und Agile Coach.
Hier Termin vormerken
Direkt zum Impuls-Vortrag
Heiner Junker ist Managing Partner von Produkt + Markt, zertifizierter Design Thinking Coach und Agile Coach.
2. Messetag
15. April 2021 | 10.20-10.50 Uhr | Succeet21 Vortrag
Insights und Lösungen mit agilen Expert Communities – So geht‘s!
User- und Expert-Communities heben agile Prozesse auf ein neues Level. Im permanenten Austausch mit der Zielgruppe liefern Communities Insights und aussagekräftiges Feedback und zwar schnell und genau dann, wenn es gebraucht wird. Agile Communities können aber noch mehr. So helfen unsere Expert-Communities der Pharma-Branche konkrete Lösungen zu kreieren. In unserem Vortrag beschreibt Raffaela Pampel, worauf es bei agilen Communities ankommt und wie auch Ihre Teams davon profitieren können.
Raffaela Pampel ist ausgebildeter Design Thinking- und Agile Coach, kreative und agile Projekte sind ihre Spezialgebiete.
Hier direkt anmelden
Raffaela Pampel ist ausgebildeter Design Thinking- und Agile Coach, kreative und agile Projekte sind ihre Spezialgebiete.
15. April 2021 | 12.32 Uhr – 12.50 Uhr | 18-Minuten Impuls-Vortrag
Virtuelle In-Home Visits - Das hat selbst uns überrascht!
Julia David zeigt Euch, wie Ihr trotz Kontaktbeschränkung In-Home Visits live erleben und Euch in der Lebenswelt der User umsehen könnt. Das geht mit unserem interaktiven Videostreaming bequem vom Büro oder Eurem Home-Office aus.
Julia David ist Agile Coach und Group Managerin unseres Expertenteams „explore+evolve“. Die Ethnographie ist ihr Spezialgebiet.
Hier Termin vormerken
Direkt zum Impuls-Vortrag
Julia David ist Agile Coach und Group Managerin unseres Expertenteams „explore+evolve“. Die Ethnographie ist ihr Spezialgebiet.
15. April 2021 | 15.02 Uhr – 15.20 Uhr | 18-Minuten Impuls-Vortrag
Mit dem Business Model Canvas CX-Messsysteme konzipieren
Das Leitmotiv User Centricity zählt auch bei der Konzeption und Implementierung eines Messsystems für die Customer Experience. Entsprechend gilt es, die Bedürfnisse der zukünftigen Nutzer zu identifizieren und zu berücksichtigen. Das strategische Planungs-Tool Business Model Canvas kann dabei einen wertvollen Beitrag leisten.
Axel Schomborg ist CX-Experte und Agile Coach. Er demonstriert, wie die Konzeptionsphase bei der Einführung eines CX-Messsystems innerhalb des Customer Experience Managements aussehen kann.
Hier Termin vormerken
Direkt zum Impuls-Vortrag
Axel Schomborg ist CX-Experte und Agile Coach. Er demonstriert, wie die Konzeptionsphase bei der Einführung eines CX-Messsystems innerhalb des Customer Experience Managements aussehen kann.
3. Messetag
16. April 2021 | 12.32 Uhr – 12. 50 Uhr | 18-Minuten Impuls-Vortrag
Online Patient Communities: Agil zum nächsten Level des Patient Engagements
Mit Hilfe von Patient Communities tauchen wir in die Welt der Patienten ein, die ihr Leben mit einer chronischen Erkrankung gestalten. Wir laden ein, diese Reise hautnah zu erleben und zeigen auf, warum diese Methode beim Thema Patient Centricity nicht fehlen darf. Die Interaktion zwischen den Teilnehmern schafft Verbundenheit und ein enormes Energielevel, Antworten erfolgen offen, ehrlich und in „real-time“.
Raffaela Pampel ist ausgebildeter Design Thinking- und Agile Coach, kreative und agile Projekte sind ihre Spezialgebiete.
Hier Termin vormerken
Direkt zum Impuls-Vortrag
Raffaela Pampel ist ausgebildeter Design Thinking- und Agile Coach, kreative und agile Projekte sind ihre Spezialgebiete.
16. April 2021 | 15.02 Uhr – 15.20 Uhr | 18-Minuten Impuls-Vortrag
Virtuelles Design Thinking - Tipps aus der Praxis für die Praxis!
Userzentrierte Innovationen in virtuellen Teams zu entwickeln, braucht neue Formen des Teamworks und des Coachings. Sie bieten zudem die Möglichkeit, User, Stakeholder und Experten sowie Tools und Templates on Demand zu nutzen. Heiner Junker hat einen Virtuellen Design Prozess entwickelt, mit dem verteilte Teams in allen Phasen zur Höchstform auflaufen. Bei diesem Kurztrip zeigt er Euch, wie es funktioniert.
Heiner Junker ist Managing Partner von Produkt + Markt, zertifizierter Design Thinking Coach und Agile Coach.
Hier Termin vormerken
Direkt zum Impuls-Vortrag
Heiner Junker ist Managing Partner von Produkt + Markt, zertifizierter Design Thinking Coach und Agile Coach.
Und wenn Sie sich fragen, wie Sie Ihre Kunden noch glücklicher machen können, dann sollten Sie unser Impulsvideo zum Thema Glück auf der SUCCEET21 auf keinen Fall verpassen.
Chatten Sie mit uns und erleben Sie Authentizität und Agilität in der Marktforschung.
Wir freuen uns auf Sie!
SUCCEET21 | 14.-16.04.2021 | 9.00 bis 18.00 Uhr | virtueller P+M Messestand