Login de en

Synthetische Daten für Qualität und Effizienz - Vom Datenzauber zur Marktforschungspraxis

Deeper Insights Day | Dienstag, den 23. September 2025 | 11.00 bis 12.00 Uhr



Verstehen, bewerten und anwenden: Dieses Webinar zeigt, was synthetische Daten für die Marktforschung leisten. Konkrete Use Cases gepaart mit einer klaren Einschätzung zu Chancen, Nutzen und Grenzen.

Die rasanten technologischen Entwicklungen machen Anwendungen möglich, die noch vor Jahren eher auf theoretischer Ebene bestanden haben. Die Fähigkeit, neue Trends souverän bewerten zu können, wird immer wichtiger. Das Webinar richtet sich an Fach- und Führungskräfte in der betrieblichen Marktforschung, an Insights Manager und an alle, die an der Schnittstelle von Daten und Strategie arbeiten. Es vermittelt die nötige Orientierung, um Potenziale für das eigene Unternehmen realistisch einzuschätzen, um Risiken zu verstehen und um eine fundierte strategische Haltung zur Nutzung von synthetischen Daten zu entwickeln.

Mehr Infos und kostenfreie Anmeldung hier!

Referenten:
Axel Schomborg, CEO bei Produkt + Markt
Fatemeh Aarabi, Data Scientist bei Produkt + Markt