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Unser Webseminar-Programm 2024 für Sie und Ihr Team!

Jetzt anmelden!



Sie finden uns mit unseren Webseminaren und Vorträgen auf der GOR vom 21. – 23. Februar 2024 | auf der Woche der Marktforschung (WdM)  vom 15. – 23. April 2024 | auf dem PUMA PLENUM der planung-analyse am  22. Mai 2024 | im Rahmen des dossier.PLUS InnovAItion days am 11. Juni | auf der p&a Insights am 24. und 25. September 2024 | auf zahlreichen Deeper Insights Days (DID) von der planung-analyse im März, Oktober und November | natürlich in unseren begehrten 18 Minütern und auf der Succeet24/25 am 12. und 13. Februar 2025 in Wiesbaden - der Internationalen Leitmesse für Insights - und direkt über Produkt + Markt!

Melden Sie sich und Ihr Team jetzt an! Wir freuen uns auf Sie.

 

Dienstag | 11.Juni 2024 - 14:00 – 14.45 Uhr

Von Daten zu Dialogen:
Wie KIRA|RESEARCH AI Forschungsergebnisse lebendig macht

Unsere Vision: eine neue, spielerische Art und Weise, Forschungsergebnisse zu kommunizieren und zu nutzen, mittels KI-Technologie, die den Zugriff auf Informationen auf ein neues Level hebt – ein lebendiger Austausch über Findings und Insights quasi wie von Mensch zu Mensch.
Innerhalb marktforschender Unternehmen interagieren diverse Stakeholder mit Marktforschungsergebnissen. Sie haben übergreifende Fragestellungen und präferieren eine klare, strukturierte und leicht verständliche Bereitstellung der Daten.
Wir stellen Ihnen unser Tool KIRA|RESEARCH AI vor, zeigen in konkreten Anwendungsfällen, wie der Zugriff auf gewonnene Informationen bereits heute interaktiv und smart wird und geben einen exklusiven Einblick in die nächsten Ausbaustufen.

Lesen Sie auch die Interviews zum Webseminar auf Marktforschung.de: KI nicht nur eine Ergänzung, sondern eine wesentliche Komponente für die Zukunft 
                                                                                                                   Marktforschung war schon immer eine Branche, die stark von Innovationen profitieren konnte 

Christoph Fritsch, Senior Research Consultant bei Produkt + Markt, betreut insbesondere Unternehmen aus dem B2B-Sektor und der Dienstleistungsbranche.
Charlotte Stöckmann, Research Consultant bei Produkt + Markt, berät schwerpunktmäßig Kunden aus dem Healthcare-Bereich.

Beide greifen zusammen auf über 30 Jahre Erfahrung in der Marktforschung zurück.

 
Eine Veranstaltung im Rahmen des dossier.PLUS: innovAItion days
Veranstaltung hat bereits stattgefunden.



Mittwoch | 22. Mai 2024 | 12.10 bis 12.40 Uhr MEZ

Dank KI:
Insights besser kommunizieren


Entdecken Sie, wie sich die Art und Weise, Forschungsergebnisse zu kommunizieren und zu nutzen, verändert. Mit KI wird der Zugriff auf die gewonnenen Informationen bereits heute interaktiv und smart. Wir zeigen konkrete Anwendungsfälle und geben einen exklusiven Einblick in die nächsten Ausbaustufen. 

Axel Schomborg, Managing Partner; Christoph Fritsch, Senior Research Consultant, Produkt + Markt 

WICHTIG:
Die ganze Veranstaltung PUMa-Plenum live: GenKI – Vom Hype zum nimmermüden Helfer zur Nutzung von (Generativer) Künstlicher Intelligenz in der Marktforschung von Unternehmen richtet sich exklusiv an betriebliche Insights-Profis. Nur, wenn Sie Mitglied der PUMa - Plattform Unternehmens Marktforscher sind, können Sie sich hier zu der Veranstaltung anmelden. 

 
Veranstaltung hat bereits stattgefunden.



Dienstag | 05. März 2024 | 11.00 bis 12.00 Uhr MEZ

Maximale Wirkung: Unsere Insight Journey hebt Ihre Marktforschungsergebnisse auf ein neues Level!

Tauchen Sie ein: Erleben Sie Ihre Ergebnisse und erkennen Sie darin das wirklich Wesentliche!


Stellen Sie sich vor, in einer Welt, in der Big Data, KI und endlos viele Termine unsere Tage dominieren, gäbe es eine Möglichkeit, sich diesem Strudel zu entziehen und dabei trotzdem tiefergehende Einblicke in Ihre Marktforschung zu gewinnen.
Was, wenn die Lösung nicht darin besteht, noch mehr Zeit zu investieren, sondern die vorhandene Zeit auf effektivere Weise zu nutzen?
Verlassen Sie die hektische und teils eintönige Autobahn der Chartschlachten und begeben Sie sich mit uns und unserer Insight Journey auf einen inspirierenden und erlebnisreichen Spaziergang durch Ihre Daten gemeinsam mit all Ihren Stakeholdern!

In unserem Webinar erwarten Sie konkrete Methoden, die die Ergebnisse für alle Beteiligten wirklich spürbar machen, strategische Maßnahmen sofort ablesen lassen und Aufbruchstimmung kreieren, denn: Nur Ergebnisse, die wirken, bewirken auch etwas!

Weitere Informationen erhalten Sie im Interview zum Online-Webinar: "Wie mitten in der Datenflut das Wesentliche erlebbar wirdin der planung-analyse.

Juliane Nafroth | Division Director bei Produkt + Markt Healthcare, greift auf fast 20 Jahre Erfahrung in der Pharmamarktforschung zurück. Sie begleitet und berät Pharmahersteller bei strategischen und operativen Fragestellungen anhand des breiten Spektrums der quantitativen und qualitativen Marktforschung. Sie ist Agile Coach, CPS-, BMI- und Design Thinking Facilitator und ausgebildet in LEGO® Serious Play®.

Katja Behnisch | Senior Research Consultant bei Produkt + Markt, ist seit über 20 Jahren in der Pharmamarktforschung tätig. Sie ist schwerpunktmäßig in der qualitativen Forschung tätig und Key Account für verschiedene Kunden in verschiedensten Indikationsbereichen. Sie ist ausgebildet in Aufstellungsarbeit und LEGO® Serious Play®.
 
Eine Veranstaltung im Rahmen der Deeper Insights Days (DID) von der planung&analyse
Veranstaltung hat bereits stattgefunden.



Montag | 15. April 2024 | 11.00 bis 11.30 Uhr MEZ

Erleben Sie mit unserer Insight Journey das wirklich Wesentliche Ihrer Marktforschungsergebnisse

Eintauchen, erleben, das Wesentliche erkennen: In einer Welt, in der Big Data, KI und endlos viele Termine unsere Tage dominieren, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich diesem Strudel zu entziehen und dabei trotzdem tiefergehende Einblicke in Ihre Marktforschung zu gewinnen.
Verlassen Sie die hektische und teils eintönige Autobahn der Chartschlachten und begeben Sie sich mit uns und unserer Insight Journey auf einen inspirierenden und erlebnisreichen Spaziergang durch Ihre Daten gemeinsam mit all Ihren Stakeholdern!

In unserem Webinar erwarten Sie konkrete Methoden, die die Ergebnisse für alle Beteiligten wirklich spürbar machen, strategische Maßnahmen sofort ablesen lassen und Aufbruchstimmung kreieren, denn: Nur Ergebnisse, die wirken, bewirken auch etwas!

Weitere Informationen und den Video Trailer zum Webseminar finden Sie auf Marktforschung.de 



Juliane Nafroth | Division Director bei Produkt + Markt Healthcare, greift auf fast 20 Jahre Erfahrung in der Pharmamarktforschung zurück. Sie begleitet und berät Pharmahersteller bei strategischen und operativen Fragestellungen anhand des breiten Spektrums der quantitativen und qualitativen Marktforschung. Sie ist Agile Coach, CPS-, BMI- und Design Thinking Facilitator und ausgebildet in LEGO® Serious Play®.

Katja Behnisch | Senior Research Consultant bei Produkt + Markt, ist seit über 20 Jahren in der Pharmamarktforschung tätig. Sie ist schwerpunktmäßig in der qualitativen Forschung tätig und Key Account für verschiedene Kunden in verschiedensten Indikationsbereichen. Sie ist ausgebildet in Aufstellungsarbeit und LEGO® Serious Play®.
 
Eine Veranstaltung im Rahmen der WdM 
Veranstaltung hat bereits stattgefunden



Dienstag | 16. April 2024 | 12.00 bis 12.45 Uhr MEZ

Case Study TRILUX: B2B Community – Die Macht der authentischen Nähe

In unserem Webinar erfahren Sie aus 1. Hand – konkret und praxisnah – wie die erfolgreiche strategische Einbindung und operative Nutzung einer B2B-Market Research Community gelingen.
Marktforschungsprojekte in spitzen B2B-Zielgruppen haben ihren eigenen Reiz, insbesondere, wenn es um „echte Ingenieurthemen“ geht. Gepaart mit dem Instrument Market Research Community kann sich etwas ganz Besonderes entwickeln.
Seit mehreren Monaten begleiten Kunden aus unterschiedlichen Zielsegmenten ein Entwicklungsprojekt bei TRILUX. Von Herausforderungen auf Marktforschungs- und Unternehmensseite sowie den entsprechenden Lösungen berichten Ansgar Bürger und Axel Schomborg. Sie verraten auch, welchen Beitrag die authentische Nähe zum Erfolg des Projektes geleistet hat.

Weitere Informationen zum Webseminar finden Sie im Interview auf Marktforschung.de.

Ansgar Bürger leitet die Marktforschung und Strategieentwicklung bei der TRILUX Group Management GmbH. TRILUX zählt zu den Marktführern für technische Leuchten.
Axel Schomborg ist bei Produkt + Markt verantwortlich für den Bereich Customer & Consumer Research und berät Unternehmen bei Forschungsprojekten im b2b- und b2c-Bereich.

 
Eine Veranstaltung im Rahmen der WdM
Veranstaltung hat bereits stattgefunden



Mittwoch | 17. April 2024 | 14.00 Uhr bis 14.30 Uhr MEZ

Schnell, direkt, effizient - unsere B2B Community für spitze Zielgruppen

Spezifische BTB Zielgruppen, wie z.B. Ärzte, Tierärzte oder Landwirte zu rekrutieren und zu halten, ist herausfordernd. Erfahren Sie am Beispiel unserer PowerFarmer, wie wir diese Challenge gemeistert haben und was die Erfolgsfaktoren bei Aufbau und Management einer solchen Community sind. 

Unser Ziel:  eine responsive Subgruppe innerhalb unseres umfangreichen allgemeinen Agrarpanels zu schaffen und zu binden. 
Die Herausforderung: eine kleine Grundgesamtheit mit saisonal geprägter Verfügbarkeit, einem stark schwankenden Sentiment und hoher Störanfälligkeit bei Terminen. 
Unsere Lösung: Ansprache auf Augenhöhe und mit „Stallgeruch“, handverlesene Aufnahme in die PowerFarmer Community, Einflechten von aktuellen Fragestellungen und vieles mehr. 

Wir freuen uns auf Sie. 

Weitere Informationen zum Webseminar finden Sie im Interview auf Marktforschung.de.

Dr. Dirk Aderhold | Agrarwissenschaftler, begann seine berufliche Laufbahn in der Pflanzenschutz-Industrie. Seit 2002 ist er bei Produkt + Markt im Bereich Global Agribusiness Research tätig und leitet den Forschungsbereich. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die weltweite qualitative und quantitative Agrarmarktforschung. 

 
Eine Veranstaltung im Rahmen der WdM
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Donnerstag | 18. April 2024 | 10.00 bis 10.30 Uhr MEZ

CATI für B2C-Erhebungen: Unschlagbar? Zumindest extrem wertvoll!

Entdecken Sie, wie Sie von telefonischen Erhebungen in Ihren nächsten Projekten profitieren können.
CATI wirkt für klassische B2C-Projekte oft angestaubt und überholt. Dabei bieten telefonische Befragungen viel Potenzial. Denn Unternehmen suchen nach authentischen Insights, die mit konkreten Daten untermauert sind.
In unserem Webinar erleben Sie die telefonische Befragung in einem neuen Kontext. Axel Schomborg zeigt
  • Wie CATI effektiv in agilen Projekten integriert wird
  • Warum die Methode für mehr Authentizität in den Daten sorgt
  • Welche Dynamik CATI in Kombination mit KI erzeugt
  • Wann es sinnvoll ist, Online- und CATI-Forschung miteinander zu verknüpfen

Mehr Informationen zum Webseminar finden Sie im Interview auf Marktforschung.de

Axel Schomborg leitet bei Produkt + Markt den Bereich Customer & Consumer Research und berät Unternehmen bei Forschungsprojekten im b2b- und b2c-Bereich.
 
Eine Veranstaltung im Rahmen der WdM
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