Login de en

Woche der Marktforschung | Wir sind dabei!
4. - 8. Oktober 2021

Eine ganze Woche Online-Events rund um die Marktforschung!

Besuchen Sie unsere Webseminare und unseren PITCH:

Auch dieses Jahr wird es auf dem Festival der Marktforschung viele unterschiedliche Formate geben. Erleben Sie Onlinevorträge, moderierte Diskussionen mit aktuellen Themen, Pitches und Partys. Wir sind dabei!

 

5. Oktober 2021 | 14.00 Uhr – 14.50 Uhr.

Empfehlungsbereitschaft im Spannungsfeld der Emotionen

Wie können wir den NPS steigern? Eine Frage, die in vielen NPS-Messungen direkt an die Kundinnen und Kunden, also an die Befragungsteilnehmenden weitergegeben wird. Die offenen Antworten lassen i.d.R. Wirkungsmechanismen erkennen und stellen somit wichtige Impulse dar. 

Aber: Erfährt die NPS-Ursachenanalyse mit der Frage nach dem „wichtigsten Grund für die Bewertung“ ausreichend Input? Ist die Bereitschaft, eine Marke oder einen Marken-Touchpoint „sehr wahrscheinlich“ weiterzuempfehlen, so rational begründbar? 
Antworten darauf geben wir anhand von Use Cases in unserem Webseminar. Durch den Einsatz eines impliziten Messverfahrens haben wir tieferliegende NPS-Treiber identifiziert.

Axel Schomborg ist Managing Director bei Produkt + Markt. Markenbindungs- und CX-Studien sind sein Spezialgebiet. 

Lesen Sie hier das Interview zum Webseminar.
 
Hier geht es zur Anmeldung.


6. Oktober 2021 | 10.00 Uhr – 10.50 Uhr

Egal ob Smart Home oder Eiche rustikal: Wie deutsche Wohnzimmer zu Innovation Hubs werden

Aktuell passiert viel in den Haushalten der Verbraucher: Verhalten, Einstellungen, Abläufe oder Routinen verändern sich und haben Auswirkungen auf die zukünftigen Konsum- und Nutzungsgewohnheiten. Gemeinsam mit unseren Kunden besuchen wir virtuell Verbraucher zu Hause und erhalten lebensnahe, authentische Eindrücke. Darüber hinaus entstehen im agilen Wechselspiel sofortige Impulse und eine ganze Menge Inspirationen für neue Services und Produkte.Im Vortrag zeigt Julia, wie das genau geht. 

Julia David ist Agile Coach und Group Managerin unseres Expertenteams „explore+evolve“. Die Ethnographie ist ihr Spezialgebiet.

Lesen Sie hier das Interview zum Webseminar.
 
Hier geht es zur Anmeldung


6. Oktober 2021 | PITCH | 15.00 Uhr – 15.50 Uhr

Speech-to-Analytics – Ein neuer Ansatz zur Echtzeitanalyse in der qualitativen Forschung

Wäre es nicht toll, wenn Inhaltsanalyse und Top-Line Reporting qualitativer Daten bereits während der Erhebung stattfinden? Wie schafft man es, auch dann wissenschaftlich fundiert auszuwerten, wenn die Ergebnisse ganz dringend und schnell gebraucht werden?
Dr. Jessica Schomberg von Produkt + Markt gibt einen Ausblick auf die Zukunft der qualitativen Forschung. Jessica stellt dabei eine Lösung vor, die Sprache während der Erhebung in Echtzeit analysiert und visualisiert. Qualitative Forschung gewinnt dadurch nicht nur an Geschwindigkeit, vielmehr sorgt die neue Lösung für stärkere Handlungsimpulse und vor allem für mehr Wissenschaftlichkeit in der Analyse.

Dr. Jessica Schomberg ist Senior Research Consultant und bei Produkt + Markt für die Ausarbeitung neuer innovativer Tools zuständig.
 
Hier geht es zur Anmeldung


7. Oktober 2021 | 10.00 Uhr – 10.50 Uhr

Insights und Lösungen mit agilen Expert Communities – So geht‘s!

User- und Expert-Communities heben agile Prozesse auf ein neues Level. Im permanenten Austausch mit der Zielgruppe liefern Communities Insights und aussagekräftiges Feedback und zwar schnell und genau dann, wenn es gebraucht wird. Agile Communities können aber noch mehr. So helfen unsere Expert-Communities der Pharma-Branche konkrete Lösungen zu kreieren. In unserem Vortrag beschreibt Raffaela Pampel, worauf es bei agilen Communities ankommt und wie auch Ihre Teams davon profitieren können.

Raffaela Pampel ist ausgebildeter Design Thinking- und Agile Coach, kreative und agile Projekte sind ihre Spezialgebiete.

Lesen Sie hier das Interview zum Webseminar.
 
Hier geht es zur Anmeldung
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt