Login de en

RESEARCH MANAGER (M/W/D)

Global Agribusiness Research

Produkt + Markt zählt zu den größten Marktforschungsinstituten in Deutschland und steht seit vielen Jahren für inspirierende und innovative Marktforschung: quantitativ, qualitativ, online, national und weltweit. Wir wollen mit unserer Arbeit erreichen, dass unsere Kunden erfolgreich sind und dass sie mit unserer Unterstützung jederzeit sicher und vorausschauend entscheiden können. Ausgeprägtes Branchen-Know-how und fundierte Methodenkompetenz versetzen uns in die Lage, auch bei außergewöhnlichen Fragestellungen die richtigen Forschungslösungen zu finden. Gepaart mit unserer Expertise sind die in den Studien gewonnenen Erkenntnisse Basis unserer Beratungsleistungen. 

Im Bereich Global Agribusiness Research suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen ambitionierten Research Manager (m/w/d), der unsere Motivation teilt, Menschen und Märkte immer besser zu verstehen. Ausdrücklich möchten wir auch Landwirt*innen mit Hochschulabschluss ansprechen, die mit uns den digitalen Wandel der Landwirtschaft von der Marktforschungsseite aus begleiten.

 

Das ist Ihre Aufgabe:


Der Erfolg unserer Arbeit steht und fällt mit unseren Mitarbeitenden. Als Research Manager gestalten und begleiten Sie Projekte für unsere Kunden vom Anfang bis zum Ende:
  • Im Team entwickeln Sie Forschungsdesigns, erstellen Angebote und koordinieren Feldpartner im In- und Ausland.
  • Sie wirken bei Workshops und Experteninterviews mit.
  • Sie interpretieren Daten, finden die relevanten Ergebnisse und leiten Lösungen her, die Sie für die Kunden aufbereiten und präsentieren.
  • Sie entwickeln sich und übernehmen Verantwortung. Mit zunehmender Erfahrung leiten sie eigene Projekte.

Das bringen Sie mit:


Wir suchen eine Person, die sich in einem Team wohlfühlt, die sich einbringt und sich austauscht. Wenn Sie für eine Idee brennen, können Sie andere begeistern und für Ihre Idee gewinnen:
  • In Fragen der Marktforschung und des Marketings denken Sie sich dank eines abgeschlossenen Hochschulstudiums schnell ein. Ideal sind erste Praxiserfahrungen oder Branchenkenntnisse in der Landwirtschaft oder angrenzenden Bereichen.
  • Gute Statistik- und Methodenkenntnisse zeichnen Sie genauso aus wie Erfahrungen im Umgang mit gängigen Statistik-Tools wie SPSS oder R.
  • Idealerweise bringen Sie auch erste Erfahrungen aus qualitativen Forschungsprojekten mit.
  • Sie können mit Worten überzeugen – auf Deutsch genauso wie auf Englisch.
  • Sie arbeiten sicher mit MS-Office-Applikationen und sind kreativ in der Aufbereitung und Visualisierung von Marktforschungsergebnissen.

Das können Sie von uns erwarten:


Sie erleben ein Marktforschungsinstitut, das Ihnen Raum gibt: Raum sich einzubringen und sich zu entwickeln. Wir haben flache Hierarchien und offene Türen, weil wir so einfach besser arbeiten.
  • Sie starten mit einem strukturierten Onboarding, damit Sie gut bei uns ankommen.
  • Sie haben eine feste Ansprechperson, die Sie in Ihrem Aufgabengebiet begleitet, Ihnen regelmäßig Feedback gibt und mit der Sie gemeinsam Ihre weitere Entwicklung planen.
  • Mit den Angeboten unserer p+m.academy fördern wir aktiv Ihre Weiterentwicklung. Hier geben erfahrene KollegInnen und externe ReferentInnen ihr Wissen an Sie weiter.
  • Wir überzeugen durch moderne Arbeitskonzepte. Dazu gehört auch ein guter Mix aus Präsenz und mobiler Arbeit.
  • Neben einem attraktiven Gehalt, das sich mit dem Grad Ihrer Erfahrung und Verantwortung entwickelt, können Sie auch von unseren BusinessBike- und Hansefit-Kooperationen profitieren.

 

Lernen Sie uns kennen:


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Schicken Sie Ihre Unterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an Gabriele Klumpe (bewerbung@produktundmarkt.de). Sie beantwortet auch gern vorab Ihre Fragen zur Stellenausschreibung (Telefon +49 5407/ 88 51 91).
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt