Login de en

Lena Görtz

“Das Wichtigste ist, dass man nie aufhört, Fragen zu stellen. Neugierde hat ihre eigene Existenzberechtigung.” 
 Albert Einstein

 
Entdeckergeist und Forscherdrang

Lena war schon immer getrieben von leidenschaftlicher Neugier. Diese Neugier führt dazu, dass sie auch heute noch regelmäßig andere Dinge ausprobiert, immer wieder neue Interessen entwickelt und andere Fragen stellt. Mit oberflächlichen Antworten gibt sie sich nicht zufrieden. 

In ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften legte sie den Schwerpunkt vor allem auf die Wechselwirkung zwischen Medien und Menschen. Ihre Karriere begann sie folgerichtig als Researcherin in der Medienforschung eines TV-Senders. Dort lernte sie auch die Vielseitigkeit von Marktforschungsprojekten kennen und schätzen.
Zurzeit arbeitet Lena bei Produkt + Markt im Bereich Global Agribusiness Research als Projektleiterin für qualitative und quantitative Studien. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit sind dabei internationale Projekte. 

Besonders am Herzen liegen Lena jedoch die qualitativen Studien. Dort taucht sie in die Lebenswelt verschiedener Menschen ein, um ihre Motive, Wünsche sowie Herausforderungen wirklich zu verstehen. 

Expertise
  • Mixed-Method Research
  • Qualitative Interview- und Befragungstechniken 
  • Ideation und Innovation
  • Co-Creation-Workshops
  • Interviewtechniken aus dem Bereich CPS & Design Thinking
  • Design Thinking Workshops (Online)
  • Wissen für verschiedene Kulturen und globale Märkte
  • Experteninterviews im B2B-Bereich

Rollen/ Verantwortlichkeiten: 
  • Research Consultant
  • Projektleitung von qualitativen und quantitativen Mehrländer-Studien
  • Moderatorin für Tiefeninterviews, Fokusgruppen und (Kreativ-)Workshops (on- und offline)
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt