Login de en

Lena Morsdorf

„The most important single thing is to focus obsessively on the customer." 
Amazon-Gründer und -CEO Jeff Bezos


 
Warum-Fragerin und Kreativtalent 

Lenas Interesse an Marketing und Werbung entstand schon früh – schon als Kind verstand Sie nie, warum Menschen Werbepausen nervig finden. Ein Studium der Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt in Markt- und Konsumentenpsychologie gab diesem Interesse das fachliche Fundament. 

Die Leidenschaft, Bedürfnisse und Motive von Konsumenten zu erforschen und zu verstehen, führte Lena in den Bereich der qualitativen Marktforschung. Ihr Herz schlägt dafür, das „Warum“ zu hinterfragen und mit „Out-of-the-Box“-Methoden Kaufentscheidungen und Verhaltensweisen von Menschen zu durchdringen.  

Expertise
  • Qualitative Research 
  • Qualitative (Tiefen-)Interviews, Experteninterviews und GD‘s
  • Qualitative Interview- und Befragungstechniken
  • Kreativtechniken
  • Co-Autorin des Berichts „Einflussfaktoren ökologisch nachhaltigen Handelns von Studierenden und Berufstätigen sowie Handlungsempfehlungen für mehr ökologisch nachhaltiges Handeln in der Gesellschaft – eine qualitative Studie“ in der Zeitschrift Umweltpsychologie (2020), 24 (1)

Rollen/Tätigkeiten
  • Research Consultant bei Produkt + Markt 

INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt