Login de en

Inspiration in 18 Minuten | Webseminar

Hier direkt anmelden!



 

Mittwoch | 15. Juni 2022 | 10.00 bis 10.18 Uhr

Unsagbar anziehend oder ausgesprochen abstoßend? So können Auftraggeber mehr über ihr Verpackungsdesign erfahren

In seinem Vortrag zeigt Heiner Junker, wie in qualitativen Design Tests mehr Tiefe erreicht und konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet werden können. Er erklärt:
  • Warum sich Auftraggeber öfter für Paar-Interviews entscheiden sollten
  • Warum das Warm-up bei Design Tests besonders wichtig ist
  • Wie Du das Unsagbare entschlüsseln und das Ausgesprochene einordnen kannst
  • Warum Du „VAL|LERY Visuals“ und „Microsoft Desirability Cards“ dabeihaben solltest 
  • Auf welche Fragen Auftraggeber bestehen und auf welche eher verzichten sollten
Wenn Verpackungen entworfen oder umgestaltet werden, kommt es im frühen Entwicklungsstadium darauf an, ein tiefgehendes Verständnis für Motive, Einstellungen, Erfahrungen und Verhaltensweisen der Zielgruppen zu entwickeln. Einblicke in das Einkaufserlebnis und den Entscheidungsprozess bei der Markenwahl können die Designentscheidungen ebenfalls beeinflussen. Mit qualitativer Forschung gelingt dies. Denn sie deckt auch solche Einflussfaktoren auf, die die Probanden selbst nicht verbalisieren können, die aber für Wirksamkeit des Packungsdesigns entscheidend sind. 

Der 18-minütige Impulsvortrag findet über MS-Teams statt, Zugangsdaten werden Ihnen rechtzeitig vor der Veranstaltung zugeschickt.
 
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt