Design Thinking virtuell erleben

Mit Bianca Prommer und Heiner Junker

ONLINE-WORKSHOP | 22. September 2020 | 9.00 - 13.00 Uhr

Weltweit verlagern mehr und mehr renommierte und führende Unternehmen ihre Innovations-Prozesse in den virtuellen Raum. Das hat viele Vorteile, stellt Teams aber auch vor große Herausforderungen. Denn während die Effizienz in Remote Teams steigt, sinkt die gemeinsame Kreativität. 

„Wie soll denn ein Design Thinking bzw. Innovations-Workshop ohne Post-its, Whiteboards und gemeinsames Arbeiten funktionieren?“

In unserem 4-stündigen Online-Workshop …

  • erlebst Du virtuelles Design Thinking. 
  • lernst Du speziell für verteilte Teams neue Formen des Coachings und des Teamworks kennen.
  • lernst Du Methoden und ausgewählte Tools kennen, um deine Online Meetings und Workshops zukünftig kreativer und effizienter zu machen.
  • wendest Du gleichzeitig diese Techniken direkt an und erlebst selbst die Vorteile der virtuellen Zusammenarbeit.
  • verstehst Du, wie Du virtuelle Zusammenarbeit motivierender und aktiver gestalten kannst und welche Vorteile diese Form gegenüber dem Face-to-Face Workshop hat.
  • bekommst Du Ideen, wie du zukünftig fernab von Ort und Zeit kreativ mit Deinem Team arbeiten kannst.

 

Und so läuft unser Online-Workshop ab

Teil 1 – Jumpstart (Vor dem Online-Workshop) 

Du bekommst Zugang zu unserer virtuellen Umgebung und kannst Dich bereits umsehen. Schnell machst Du Dich mit den Tools wie Microsoft Teams und dem digitalen Whiteboard vertraut – ganz stressfrei, dann wenn Du Zeit dafür findest.

Teil 2 – Virtueller Design Thinking Jam

Du bist schon gespannt wie Design Thinking fernab von coolen Workshopräumen, bunten Sitzsäcken, beschreibbaren Wänden und hunderten bunten Klebezettel funktionieren kann? Wir starten direkt mit einem Design Thinking Jam. 

Du durchläufst in rund 2 Stunden den kompletten Design Thinking Prozess – ganz virtuell und entwickelst konkrete Ideen und Prototypen.

Teil 3 – Die Design Reise für Remote Teams

Nun weißt Du, wie auch virtuell interaktive und motivierende Workshops aussehen. Doch es ist Zeit einen Schritt weiterzugehen – die Umsetzung in Deiner Organisation. Wir zeigen Dir die Design Reise für virtuelle Teams. So lassen sich zukünftig gemeinsam Ideen entwickeln – unabhängig von Ort und Zeit.

 

Bianca Prommer und Heiner Junker sind versierte Design Thinking Coaches. Gemeinsam haben sie einen virtuellen Design Prozess entwickelt, mit dem verteilte Teams in allen Phasen zur Höchstform auflaufen.

https://www.produktundmarkt.de/de/die-virtuelle-design-reise/

 

Unser Online-Workshop richtet sich an Personen mit ersten Vorkenntnissen in Design Thinking, Design Thinking Coaches, Innovation Facilitators, Innovationsmanager und Innovationsteams.

 

Kosten pro Person: 
179,00 Euro zzgl. MwSt.

Klingt spannend? Dann melde Dich gleich hier über das Formular zum Online-Workshop an. Wir freuen uns auf Dich.

 

 

Kontakt

Kontaktformular

Nutze das Online-Formular für Deine Anmeldung. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Zurück zu Events
Ihre Cookie & Datenschutz-Einstellungen
Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und stetig zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung unter Datenschutz jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.