Login de en

Ergebnisworkshops designen und moderieren

Mehr Wirksamkeit mit Forschungsdaten erzielen




Lassen Sie Ihr Publikum Daten und Insights hautnah erleben und sorgen Sie für nachhaltige Wirksamkeit. Durch interaktive Ergebnisworkshops verlassen Sie den starren Rahmen des Storytellings und gestalten Inhalte gemeinsam lebendig. In unserem Training vermitteln wir Methoden, Tools und Techniken, um mehr Wirksamkeit mit Forschungsdaten zu erzielen. Die Teilnehmenden gehen so den nächsten Schritt zu Experten und Impulsgeber für Veränderungen und Innovation. 

 


Ergebnisworkshops (EWS) sind …


interaktive Veranstaltungen, bei denen die Teilnehmer also Ihre Teammitglieder aktiv dazu beitragen, ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Im Fokus steht dabei nicht nur die Präsentation von qualitativen und quantitativen Studienergebnissen, sondern die gemeinsame Vertiefung, Einordnung oder Gewinnung neuer Erkenntnisse. EWS sind erfolgreicher als klassische Präsentationen oder Storytelling-Methoden, da sie die Teilnehmer dazu anregen, tiefer in Daten und Erkenntnisse einzutauchen und aktiv mit ihnen zu arbeiten. 
 
Durch EWS werden konkrete Handlungsschritte oder Lösungen erarbeitet sowie Haltungen und Perspektiven verändert. So können sie als Sprungbrett für die nächsten Schritte in Projekten dienen. EWS können verschiedene Formate haben und dauern in der Regel länger als 60 Minuten, oft zwischen 3 und 6 Stunden. Dabei werden Ergebnisse und Zwischenergebnisse dokumentiert. 

 

Was Sie erwartet:

  • Prinzipien & Erfolgsfaktoren von EWS:Eintauchen in die Welt der Ergebnisworkshops und deren Einfluss auf Projekte verstehen. 
  • Workshopmoderation & Storytelling: Erfahren Sie, wie Sie Workshops effektiv leiten und Geschichten, die überzeugen, erzählen.
  • Tools, Methoden & Templates: Hands-on und praxisnah – Rüsten Sie sich mit den richtigen Werkzeugen aus. 
  • Design & Moderation: Schaffen Sie Ihre eigenen, maßgeschneiderten Ergebnisworkshops. 

 

Ihre Fragen – von uns beantwortet:

  • Wie teile ich Marktforschungsergebnisse überzeugend? 
  • Wie aktiviere und binde ich mein Publikum effektiv ein? 
  • Wie entwickle ich rasch Lösungsansätze aus gegebenen Ergebnissen? 
  • Wie bleiben die Kernbotschaften im Gedächtnis? 
  • Wie präsentiere ich Details ohne Überforderung? 

 

Das Format:

  • In-house Seminar: Persönlich, intensiv, zielgerichtet. 
  • 3-12 Teilnehmer: Kleine Gruppen für optimales Lernen. 
  • 2 Coaches: Experten für Research und Innovation und Change 
  • Zugriff auf unsere Online-Wissensplattform: Trainingsmaterialien, Videos und Templates immer und überall verfügbar. 
  • 2h Kick-off, 2 Tage Präsenztraining & 2h Reflektion: Ein umfassendes Lernpaket, das Sie auf Ihrer Reise begleitet. 


 

Treffen Sie Ihre Coaches:

Bianca Prommer

Innovation Enabler und Agile Coach. Ihre Kombination aus Erfahrungen in der Automobilindustrie und als Coach für Start-ups bietet ein einzigartiges Spektrum an Kenntnissen und Fähigkeiten, um Teams und Organisationen zu echter Innovation und Agilität zu führen.         




 

Heiner Junker

Ein Experte, der Marktforschung und Kreativität miteinander verknüpft. Er integriert kreative Ideenentwicklung in die Forschung und holt so das Beste aus Insights und Consumer-Impulsen heraus. Sein Ansatz zur Moderation und seine Expertise in Veränderungsprozessen machen ihn zu einem unverzichtbaren Coach für alle, die nach Höchstleistungen streben.


 

Kontakt

INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt