Login de en

Unser Webseminar-Programm 2023 für Sie und Ihr Team!

Am Puls der Zeit und gespickt mit Innovationen und unseren Bestsellern




Sie finden uns mit unseren Webseminaren und Vorträgen auf der WdM 2023 (Woche der Marktforschung), im Rahmen der Deeper Insights Days von der planung&analyse, auf der Succeet23 in Wiesbaden - der Internationalen Leitmesse für Insights - und direkt über Produkt + Markt!

Melden Sie sich und Ihr Team jetzt an! Wir freuen uns auf Sie.

Wednesday | 29th March 2023 | 16:00 – 16:18 h CET

Experience live: How quickly you can get to the emotions of your target group in every survey

A tricky challenge facing the marketeer is to measure and control the emotional impact of brands using survey techniques which are innovative and more sympathetic to time-constrained respondents. 
Producing reliable, scientifically sound data, less laboriously and without using monotonous rating scale measures, PIC|MOTION from Produkt + Markt now makes this possible. Using a picture gallery of 40 validated images portraying a range of emotions, PIC|MOTION measures and maps emotions in a two-dimensional space using a well-founded scientific psychological model developed by Russell and Scherer.  PIC|MOTION produces fast and clear results, is internationally validated and can therefore be deployed across multinational surveys.
Join our webinar to learn how you can efficiently integrate this model into your surveys.
 
Neil Ferguson | Senior Research Consultant
 
This event has already taken place



ACHTUNG: Dieser Termin wurde verschoben. Neuer Termin ist:

Dienstag | 18. April 2023 | 10.00 bis 10.18 Uhr MEZ

Digital Readiness Index | So tickt der digitale Landwirt in Deutschland!

Sie wollen landwirtschaftliche Betriebe auf ihrer digitalen Journey punktgenau und mit passenden Angeboten und Botschaften abholen? Wir haben die Entscheidungsgrundlage für Ihre Strategie.
Die digitale Transformation der Landwirtschaft ist in vollem Gange. Ernährungssicherheit, Ressourcenschonung, Klimaschutz und nicht zuletzt die Zukunftsfähigkeit der Betriebe sind die erklärten Ziele. Doch die Betriebsleiter schwanken zwischen Enthusiasmus und Verzweiflung über die neuen Technologien. – Was tun? Mit unserem Digital Readiness Index haben wir ein Instrument entwickelt, dass die digitale Entwicklung der Betriebe begleitet: Wo stehen sie heute, welche spezifischen Barrieren müssen ausgeräumt werden, welche Needs haben die Landwirte, wohin geht die digitale Reise? Wir haben die Antworten – Sie dürfen gespannt sein.

Dr. Dirk Aderhold | Managing Director Produkt + Markt Global Agribusiness Research   
 
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donnerstag | 20. April 2023 | 11.00 bis 12.00 Uhr MEZ

Erfolgsbeispiel Customer-Community: Der CX-Club der AOK Baden-Württemberg

Communities stellen eine Lösungsmöglichkeit für einen direkten und intensiven Draht zu den eigenen Kunden und Kundinnen dar. Wie eine erfolgreiche strategische Einbindung und operative Nutzung erfolgen kann, beleuchten Marco Filo von der AOK Baden-Württemberg und Natali Pohlschneider von Produkt + Markt. Gemeinsam stellen sie den CX-Club vor – die Market Research Online Community (MROC) der AOK Baden-Württemberg. Neben wertvollen Tipps zur Implementierung geben sie auch einen Einblick in den Nutzen der MROC zur Förderung der Kundenzentrierung im Unternehmen.

Natali Pohlschneider hat einen Master mit dem Schwerpunkt Produkt- und Innovationsmanagement und betreut nach Stationen im Marketing, Produktforschung, -entwicklung und -management als Research Managerin bei Produkt + Markt Market Research Online Communities u. a. im Bereich der FMCG.

Marco Filo hat ein Diplom mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie und empirische Sozialforschung und betreut nach Stationen in der Automobilindustrie im Bereich Customer Insights und Solution Consulting nun als Product Owner bei der AOK Baden-Württemberg die Themen Customer Experience sowie Trend- und Innovationsmanagement.

Lesen Sie auch das Interview zunm Webseminar auf planung-analyse.de
 
Eine Veranstaltung im Rahmen der Deeper Insights Days (DID) von der planung&analyse
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!


Montag | 08. Mai 2023 | 14.00 bis 14.50 Uhr MEZ

Mehr Speed, mehr Tiefe: Wie KI die qualitative Marktforschung umkrempelt

In diesem Vortrag erfahren Sie, wie auch Sie einfach und sehr wirksam von KI in der qualitativen Forschung profitieren können. Dazu stellen wir Ihnen QUA|LYTIS vor.

Bei Produkt + Markt haben wir uns in den vergangenen Monaten intensiv mit der Frage beschäftigt, wie wir qualitative Forschung weiter beschleunigen, für noch mehr Tiefe und weniger Biases sorgen können. Auf dem Weg dahin haben wir früh Experten für künstliche Intelligenz und insbesondere NLP eingebunden und gemeinsam mit ihnen die Plattform QUA|LYTIS geschaffen, die diesen Mehrwert bietet. Mit QUA|LYTIS können auch Sie das volle Potenzial der Stimmen Ihrer Zielgruppe nutzen.

Michael Kutz | Soziologe, begann seine berufliche Laufbahn in einer großen Agenturgruppe für Werbung und Markenkommunikation. Seit 2006 ist er bei Produkt + Markt im Bereich Customer & Consumer Research tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit als Senior Research Consultant liegen in der quantitativen Marken- und Servicezufriedenheits-Forschung.

Lesen Sie auch das Interview zunm Webseminar auf Marktforschung.de
 
Eine Veranstaltung im Rahmen der WdM 
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.


Dienstag | 09. Mai 2023 | 12.00 bis 12.50 Uhr MEZ

Marktforschung? Unverzichtbar!

Wozu braucht man heute noch Marktforschung? Informationen sind überall abrufbar, künstliche Intelligenz beantwortet spezifische Fragen in fast beängstigendem Detailgrad und DIY-Marktforschung ist kosteneffektiv und schnell aufgesetzt.
Produkt + Markt gibt ein leidenschaftliches Plädoyer für die Unverzichtbarkeit der beratenden Marktforschung. Am Beispiel unseres eigenentwickelten Formates „Insight Lounge“ stellen wir unseren neuen Mode of Working vor, in welchem wir alle relevanten Stakeholder eng einbinden und die Zielgruppe in all ihren Facetten verstehen. Schnelligkeit durch KI basierte Tools? Ja! Aber noch mehr kommt es darauf an, ein tiefes Verständnis für die Fragestellungen zu entwickeln, Wissen zu teilen und klare Handlungsempfehlungen abzuleiten. Wir übernehmen Verantwortung!

Katja Birke | Managing Director bei Produkt + Markt, greift auf 25 Jahre Erfahrung in der Pharmamarktforschung zurück. Zusammen mit ihrem Team begleitet und berät sie Pharmahersteller bei strategischen und operativen Fragestellungen anhand des breiten Spektrums der quantitativen und qualitativen Marktforschung. Ferner ist sie Mentor und Agile Coach bei Innovationsprojekten und engagiert sich als Convenor bei der Organisation und Durchführung des Ephmra German Chapter Meetings.  

Christiane Bernsen | Diplom-Psychologin, ist mitverantwortliche Bereichsleiterin bei Produkt + Markt Healthcare. Sie begann ihre Karriere 2001 als Researcherin in der Konsumentenmarktforschung und ist seit 2004 für Produkt + Markt Healthcare tätig. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der qualitativen wie quantitativen Forschung. Sie ist für die Bereiche New Business Development, Key Account Management und Consulting zuständig.

Lesen Sie auch das Interview zum Webseminar auf Marktforschung.de 

 
Eine Veranstaltung im Rahmen der WdM
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!


Mittwoch, 10. Mai 2023 | 10.00 Uhr bis 10.50 Uhr MEZ

Emotional Branding: Mit PIC|MOTION messen Sie den Emotionsraum Ihrer Marke!

Entscheidungen treffen Menschen häufig aus dem Bauch heraus. Der Homo Oeconomicus war gestern – bevor wir über ein Produkt oder eine Marke rational nachdenken, werden zuerst Emotionen in uns geweckt. Sie kommen schnell, unbewusst und steuern unser Verhalten.
Erleben Sie mit PIC|MOTION, welche Emotionen Ihre Marke in Ihrer Zielgruppe weckt und erhalten Sie ein präzises Verständnis der Gefühlswelt. Was mit Worten häufig nicht erreichbar ist, können Sie mit der Hilfe unseres visuellen Tools aufdecken. Entwickelt auf Basis eines international wissenschaftlich fundierten Emotionsmodells, kann unser Tool in quantitativer und qualitativer Forschung in kürzester Zeit in die Tiefe gehen – und das nonverbal.

In unserem Webseminar zeigen wir Ihnen in einer Live-Demonstration, wie unser Tool Markenemotionen erlebbar macht, und stellen Ihnen die neuesten Features von PIC|MOTION vor.

Charlotte Stöckmann ist Psychologin M. Sc. und studierte an der Universität Münster mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Experimentelle Psychopathologie. Bereits während ihres Studiums entwickelte sie das Bestreben, das Denken und Verhalten von Menschen zu verstehen und zu erforschen. In der Healthcare-Abteilung bei Produkt + Markt geht sie als Research Consultant Themen aus dem Gesundheitssektor mit quantitativen sowie qualitativen Methoden auf den Grund, wobei sie sich besonders für die Entwicklung und Anwendung neuer Methoden und Herangehensweisen interessiert.

Lesen Sie auch das Interview zum Webseminar auf Marktforschung.de
 
Eine Veranstaltung im Rahmen der WdM
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Donnerstag | 11. Mai 2023 | 14.00 bis 14.50 Uhr MEZ

Kundenwert steigern: Erfolgreiches Value-based Pricing in der Praxis

In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie den Wert eines Produkts aus der Sicht Ihrer Kunden optimieren können. Dr. Ludger Rolfes wird aufzeigen, wie Ihnen dies bei der Steuerung der Produktentwicklung, der Vorbereitung der Kommunikation für die Produkteinführung und bei der Entwicklung einer value-based pricing Strategie helfen kann.
Praxis und Forschung sind sich weitgehend einig, dass value-based pricing zu höheren Gewinnen führt als eine kosten- oder wettbewerbsorientierte Preisgestaltung. Trotzdem scheuen viele Unternehmen den Einsatz von value-based pricing, weil die Messung des differenzierten Kundenwerts eines Produkts und die anschließende Umsetzung als zu komplex erscheinen.

Produkt + Markt hat mit CV|Pricing ein vielseitiges Instrumentarium zur Bewertung des Wertes eines Produktes und dessen Merkmalen sowie eine Dashboard-Lösung entwickelt, die eine einfache Umsetzung der Ergebnisse in effektive Preisentscheidungen ermöglicht.


Dr. Ludger Rolfes ist Experte für Innovationsmarktforschung und Pricing. In seiner Rolle als Division Director bei Produkt + Markt unterstützt er internationale Unternehmen, Potenziale für innovative Produkte zu identifizieren und gewinnbringende Preisstrategien zu entwickeln.

Lesen Sie auch das Interview dazu auf Marktforschung.de
 
Eine Veranstaltung im Rahmen der WdM
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!



Donnerstag | 01. Juni 2023 | 11.10 bis 11.28 Uhr MEZ

Ein Blick hinter die Kulissen eines CX-Clubs

Auf den Deeper Insights Days (DID) der planung & analyse präsentierten wir gemeinsam mit unserem Kunden den CX-Club, die Market Research Online Community (MROC) der AOK Baden-Württemberg. Sie interessieren sich, wie die operative Umsetzung aussehen kann und welche Möglichkeiten unsere Plattform bietet, dann sind diese 18 Minuten wertvoll investiert. Natali Polschneider nimmt Sie mit auf die Plattform und stellt die benutzerfreundliche Technologie – sowohl für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als auch die Auftraggeber solcher Studien – vor.

Natali Pohlschneider hat einen Master mit dem Schwerpunkt Produkt- und Innovationsmanagement und betreut nach Stationen im Marketing, Produktforschung, -entwicklung und -management als Research Managerin bei Produkt + Markt Market Research Online Communities u.a. im Bereich der FMCG.

 
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden!

Dienstag | 06. Juni 2023 | 10.10 bis 10.28 Uhr MEZ

Vom Ergebnis zum Erlebnis – So sorgst du mit Ergebnis-Workshops für mehr Wirksamkeit

Erfahre, wie du mit Ergebnis-Workshops deine Projekte zum Erfolg führst und mehr Wirksamkeit erzielst. Story Telling, Infographics und Dashboards sind großartige Tools, um Daten anschaulich zu präsentieren. Aber was wäre, wenn du noch einen Schritt weiter gehen und aus deinen Ergebnissen ein echtes Erlebnis machen könntest? Genau das ist möglich mit Ergebnis-Workshops.
Heiner Junker wird in einem inspirierenden Impulsvortrag demonstrieren, wie du mit Ergebnis-Workshops Aufbruchstimmung erzeugen und das Ergebnis zum Erlebnis machen kannst. Er teilt praxiserprobte Tipps und Tricks, damit du deine Projektteams mitnehmen und alle Beteiligten an der Geschichte mitschreiben lassen kannst. Denn in Ergebnis-Workshops erleben Projektteams die Daten und Insights am eigenen Leib. Statt nur passiv zuzuhören, sind alle Beteiligten aktiv involviert und können sich in die Rolle des Users einfühlen. Das Ergebnis: Mehr Wirksamkeit und höhere Motivation.
Erfahre in diesem Vortrag, wie du Ergebnis-Workshops nutzen kannst, um deine Projekte zum Erfolg zu führen und langfristige positive Effekte zu erzielen. Melde dich jetzt an und sei dabei!

Heiner Junker | Managing Partner Produkt + Markt
 
Veranstaltung hat bereits stattgefunden



Dienstag | 20. Juni 2023 | 10.10 bis 10.28 Uhr MEZ

Agile Transformation im Team - Mitmachen oder gestalten?

Werde zum Gestalter der agilen Transformation in deinem Team! Bianca Prommer zeigt dir in ihrem inspirierenden Impulsvortrag, wie du das richtige Maß an Agilität für dein Team finden und erreichen kannst. Du erhältst wertvolle Antworten auf die Fragen, die dich und dein Team beschäftigen:
  • Wie finde ich das passende AGIL für mein Team?
  • Wie viel Agilität ist optimal?
  • Welche Impulse kann ich setzen, um Agilität in meinem Team zu fördern?
Nimm an diesem Impulsvortrag teil und werde zum Vordenker der agilen Transformation in deinem Unternehmen! Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz.

Bianca Prommer | Innovation Enabler und Agile Coach bei GrowFact, kombiniert ihre Erfahrungen als Intrapreneur in der Automobilindustrie und als Coach und Mentorin für Start-ups. Sie kennt daher die kritischen Erfolgsfaktoren von beidem - die Kontinuität und operative Exzellenz traditioneller Unternehmen und die Agilität und Kreativität junger Unternehmen. Mit vielfältigen Methoden und Ansätzen ermöglicht Bianca Innovation und Agilität in Teams und Organisationen. 
 
Veranstaltung hat bereits stattgefunden.



Donnerstag, 29. Juni 2023 | 10.10 bis 10.28 Uhr MEZ

Mega-Thema Pflege: Raus aus dem Schatten!

Der p+m care.monitor fokussiert die Situation und das Wohlbefinden der Angehörigen von Pflegebedürftigen.
Unsere Researcher und Data Scouts sind kontinuierlich unterwegs, um das Thema Pflege mit der Perspektive "Angehörige" zu analysieren. Das Ergebnis: Konkrete Einblicke in die Belastungen, Bedürfnisse und Alltagsherausforderungen der Angehörigen, Ursachen hierfür und Ansatzpunkte für Produkte und Serviceangebote. Zudem stellt der p+m care.monitor die ideale Basis dar, Ihren individuellen Informationsbedarfe zu begegnen. Tauchen Sie mit uns ein.

Axel Schomborg | Managing Director Produkt + Markt
 
Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt