Login de en

POWER|FARMER halten Einsatz von Biostimulanzien für sinnvoll

Ergebnisse aus unserem Landwirte-Panel




Wie stehen die POWER|FARMER zu Biostimulanzien? Im August 2023 hat Produkt + Markt eine Umfrage mit n=39 Landwirten im POWER|FARMER Panel* durchgeführt.


 

Ergebnis: 80% der Befragten fordern verstärkte Produktentwicklung bzw. weitere Forschung bei Biostimulanzien.



Für über 40% der Befragten ist der Einsatz von Biostimulanzien bereits jetzt unter bestimmten Umständen sinnvoll. Weitere knapp 40% sind der Meinung, dass Biostimulanzien ein wichtiger Baustein im Anbau von Feldfrüchten werden könnten, aber noch viel Forschungs- und Entwicklungsbedarf benötigen. Fast alle Befragten sprechen sich für intensive Forschung, Entwicklung  und Produktion im Bereich biologische Pflanzenschutzmittel aus. Kaum einer (8%) hält Forschung und Entwicklung in diesem Bereich generell für nicht sinnvoll. 
 


*Unser POWER|FARMER Panel besteht aus einer bunten Mischung von Landwirten mit Ackerbau. Im Durchschnitt sind die Betriebe größer und innovativer als in der Grundgesamtheit. 


Hier finden Sie eine Übersicht über alle bisherigen Fragen.
Weitere Informationen zu unserem POWER|FARMER Panel finden Sie hier.
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt