Login de en

PIC|MOTION

Emotionen schnell und valide messen




Emotionen sind allgegenwärtig und steuern unsere Handlungsweisen und damit auch unser Kaufverhalten. Welche Emotionen Zielgruppen mit Marken verbinden, ist ihnen jedoch häufig nicht bewusst. Schon Annette von Droste-Hülshoff schrieb:

„Wo man am meisten fühlt, weiß man nicht viel zu sagen.“



Wir von Produkt + Markt überwinden diese Zwickmühle, indem wir Bilder zur impliziten und zuverlässigen Messung von Emotionen einsetzen. Bereits seit Jahren ist unsere Bildergalerie VAL|LERY im Einsatz. Basierend auf dieser Erfahrung launchen wir nun ein neues Tool aus der VAL|LERY-Familie: PIC|MOTION. Es ist darauf spezialisiert, Emotionen anhand eines fundierten psychologischen Modells zu messen.


 
PIC|MOTION bildet mit einer Bildergalerie von etwa 40 Bildern und 45 Emotionen den Dimensionsraum fein differenziert ab. Jedes Bild lädt auf unterschiedliche Emotionen: Wie stark, haben wir in mehreren Validierungsphasen erhoben. Unsere Methodik basiert auf einem anerkannten, wissenschaftlichen Emotionsmodell, welches wir zur Messung von Marke-Emotion-Relation adaptiert haben. Für die Auswertung haben wir ein Tool entwickelt, das auf Basis des Modells die erhobenen Daten automatisch zum Emotionsprofil der getesteten Marke umrechnet.
 
PIC|MOTION ist – dank unserer fundierten Validierung – schnell in eine Befragung implementiert und ausgewertet. Mit unserem automatisierten Reporting Tool gelangen wir so im Handumdrehen an das Bild- und Emotionsprofil Ihrer Marke - ebenso wie an die emotionale Positionierung im Wettbewerbsumfeld. Darauf aufbauend werden dann die Treiber und Stellschrauben für den Erfolg analysiert. 

 



Neben dem Einsatz im qualitativen Bereich, liegt der Fokus unseres Forschungstools auf der Quantifizierung, um auch zeitliche Entwicklungen und Wirkungen von Maßnahmen sicher überprüfen zu können. Und was sagen die Teilnehmer? Für sie ist PIC|MOTION eine willkommene Abwechselung innerhalb einer Onlinebefragung: 

„Das war mal eine andere, sehr interessante Weise einer Umfrage. Gefällt mir!“


Auf der Woche der Marktforschung im Mai 2022 haben wir PIC|MOTION vorgestellt. Hier geht es zum Interview der Referentin Sarah Helmich. Wenn Sie an der Aufzeichnung des Webseminars interessiert sind, nutzen Sie gern das untenstehende Kontaktformular.


 

Kontakt


Möchten Sie erfahren, wie Ihre Marke von der impliziten Messung mit PIC|MOTION profitiert? Sind Sie an einer Live-Demo interessiert?
Nutzen Sie unser Kontaktformular – eine Produktmanagerin von PIC|MOTION wird sich bei Ihnen melden.
 
INDICE 6 Login
© 2001-2022 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt
Ihre Cookie & Datenschutz-EinstellungenDiese Seite nutzt notwendige Cookies, um die Seite technisch bereitstellen zu können. Bitte entscheiden Sie selbst, ob daneben auch Cookies zum Zweck der statistischen Auswertung aktiviert werden dürfen. Ein Widerruf Ihrer Einwilligung ist jederzeit möglich. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzinformation.
Cookie-Einstellungen anpassen