Login de en

Unsere Webseminare im Herbst 2022

Am Puls der Zeit und gespickt mit Innovationen und unseren Bestsellern

Donnerstag, 03. November 2022 | 11.00 bis 11.18 Uhr MEZ

Mittwoch, 16. November 2022 | 16.00 bis 16.18 Uhr MEZ

Zusammen ist besser: Wenn „Schnelligkeit“, „Qualität“ und „Erkenntnistiefe“ eins werden

Kunden haben drängende Fragen. Sie stehen vor Herausforderungen, die schnelle Entscheidungen erfordern, und das nicht erst, seit die Pandemie gut funktionierende Marketingkonzepte über Bord gespült hat. Schnellere Ergebnisse, aber bitte auch bessere Insights!?
Diesem vermeintlichen Zielkonflikt haben wir uns gestellt und ein innovatives Tool entwickelt, mit dem wir genau dies für alle Branchen möglich machen. Wir nutzen Expertenwissen aller Stakeholder sofort und effektiv. Wir explorieren zu unterschiedlichen Zeitpunkten und doch engmaschig Themen mit unserer Zielgruppe, feilen gemeinsam an Konzepten und können ad hoc Fragestellungen über Nacht beantworten. Und wenn wir dann viele verschiedene Wissenspunkte miteinander verbinden – dann werden wir immer besser. Gemeinsam in unserer Insight Lounge

Referentin:
Katja Birke | Managing Director Produkt + Markt 
 

Dienstag, 08. November 2022 | 11.00 bis 11.18 Uhr MEZ

Donnerstag, 10. November 2022 | 16.00 bis 16.18 Uhr MEZ

Live erleben: So schnell kommst Du in jeder Befragung an die Emotionen Deiner Zielgruppe

Eine wirklich vertrackte Herausforderung: Wie können wir die emotionale Wirkung unserer Marke messen und steuern? Mit verlässlicheren Daten, geringerem Aufwand, wissenschaftlich fundiert und ohne eintönige Skalenabfragen? Mit PIC|MOTION ist das nun möglich. Anhand einer Bildergalerie von rund 40 validierten Bildern und 45 Emotionen bildet PIC|MOTION den Dimensionsraum differenziert ab. Grundlage hierfür ist das wissenschaftliche Modell zur quantitativen Emotionsforschung nach Russell und Scherer. Wie auch Sie dieses Modell effizient in Ihre Befragungen einbinden können, erfahren Sie in unserem Webseminar.

Referent:
Neil Ferguson | Senior Research Consultant 
 


Dienstag, 15. November 2022 | 10.00 bis 10.18 Uhr MEZ

Freitag, 25. November 2022 | 16.00 bis 16.18 Uhr MEZ

Mehr Speed, mehr Tiefe:
Wie KI die qualitative Marktforschung umkrempelt

In diesem Vortrag erfahren Sie, wie auch Sie einfach und sehr wirksam von KI in der qualitativen Forschung profitieren können. Dazu stellen wir Ihnen QUA|LYTIS vor.
Bei Produkt + Markt haben wir uns in den vergangenen Monaten intensiv mit der Frage beschäftigt, wie wir qualitative Forschung weiter beschleunigen und für noch mehr Tiefe mit weniger Biases sorgen können. Auf dem Weg dahin haben wir früh Experten für künstliche Intelligenz und insbesondere NLP eingebunden und gemeinsam mit ihnen die Plattform QUA|LYTIS geschaffen, die diesen Mehrwert bietet. Mit QUA|LYTIS können auch Sie das volle Potenzial der Stimmen Ihrer Zielgruppe nutzen.

Referent:
Michael Kutz | Senior Research Consultant 


 

Dienstag, 22. November 2022 | 11.00 bis 12.00 Uhr MEZ

Im Rahmen der DEEPER INSIGHTS DAYS von der planung-analyse

Agile Forschung – So machen Sie mehr aus Ihrer neuen Rolle!

Agilität ist in aller Munde. Aber was genau bedeutet Agile Forschung eigentlich? Und welche Anforderungen ergeben sich daraus für die Forschenden in den Organisationen und Unternehmen? Machen wir uns nichts vor, auch agile Projekte können ins Stocken geraten und zu Lösungen führen, die alles andere als nutzerzentriert sind. Wenn agile Teams User aus den Augen verlieren und sich Biases und Teamdynamiken bahn brechen, gefährdet das den Erfolg des Projektes. Damit das nicht passiert, sollten die Researcher in jeder Phase wissen, wie sie die Teams auf Kurs Richtung User halten können.

In ihren Vortrag stellen Bianca Prommer und Heiner Junker das Rollenmodell der agilen User-Forschung vor. Sie erfahren dabei, welche und wie Sie die Rollen in typischen Situationen angehen sollten, damit die agilen Teams mit Ihrer Hilfe Lösungen entwickeln, die für die User wirklich relevant sind.

Darüber hinaus liefern Ihnen Bianca und Heiner wertvolle Tipps, wie sich die Prinzipien der wissenschaftlichen Forschung und des agilen Managements erfolgreich zusammenführen und welche 3 Fehler auf dem Weg dahin unbedingt vermieden werden sollten.

Referenten:
Bianca Prommer  ist Agile Coach, Buchautorin, Trainern und Inhaberin von GrowFact.
Heiner Junker ist Managing Partner von Produkt + Markt, zertifizierter Design Thinking Coach und Agile Coach.


Lesen Sie auch das Interview:
Bianca Prommer von GrowFact und Heiner Junker von Produkt + Markt geben im Interview einen kleinen Vorgeschmack auf den Deeper Insights Day zum Thema Agilität am 22. November von 11:00 bis 12:00 Uhr.

 
Jetzt direkt anmelden.



Mittwoch, 23. November 2022 | 14.00 bis 14.18 Uhr MEZ

Das Rollenmodell der Agilen Forschung: So schaffst Du User-Orientierung im Team

Auch agile Projekte können ins Stocken geraten und zu Lösungen führen, die alles andere als nutzerzentriert sind. Wenn agile Teams User aus den Augen verlieren und sich Biases und Teamdynamiken Bahn brechen, gefährdet das den Erfolg des Projektes. Damit das nicht passiert, sollten die Researcher in jeder Phase wissen, wie sie die Teams auf Kurs Richtung User halten können. In diesem Impulsvortrag erläutern wir Dir das Rollenmodell der agilen User-Forschung. Du erfährst, welche Rollen Du in welchen Situationen ausfüllen solltest, damit die agilen Teams Lösungen entwickeln, die die User unbedingt haben wollen.

Referent:
Heiner Junker | Managing Partner Produkt + Markt

 



Melden Sie sich jetzt hier für Ihre Webseminare an:

Je nach Diversität unserer Teilnehmer werden die Webseminare in Deutsch oder Englisch gehalten, darüber werden Sie im Vorfeld informiert. Unsere Webseminare finden über MS-Teams statt. Gern lassen wir Ihnen nach Anmeldung die Zugangsdaten zeitnah zukommen.

 
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt