Blog

 

Online Patient Communities: Agil zum nächsten Level des Patient EngagementsMit Hilfe von Patient Communities tauchen wir ein in die Welt der Patienten, die ihr Leben mit einer chronischen Erkrankung gestalten. Wir laden ein, diese Reise hautnah zu erleben und zeigen auf, warum diese Methode beim Thema Patient Centricity nicht fehlen darf. Die ...weiterlesen
#love #this #brand: Kundenbindung im Spannungsfeld der EmotionenFür eine aktive Kundenbindung ist das emotionale Erleben entscheidend. Doch welche Faktoren entfachen echte Leidenschaft – und welche lassen das Herz kalt? Anhand aktueller Ergebnisse nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch die Markenbeziehungen in verschiedenen ...weiterlesen
Der digitale Shopper – Impulsgeber auch für Ihr BusinessDer Shopper macht es vor: Er nutzt wie selbstverständlich die digitalen Möglichkeiten im „Omnichannel“. Dies verändert, wie Kunden und Händler miteinander in Beziehung treten.

Julia David (Senior Research Consultant Consumer & Retail Research) und Heiner ...weiterlesen
New Insights - Better Results P+M auf der Research & Results 2019Passend zum diesjährigen Messe-Motto „New Insights - Better Results“ erwarten unsere Experten Sie wieder mit spannenden Workshops, inspirierenden Live-Demos und Live-Painting zum Thema Marktforschung der Zukunft.
Das sind unsere Workshop ...weiterlesen
Gepflegt, entwickelt, gestärktEine Marke, die nahezu jeder Deutsche kennt: AOK – Die Gesundheitskasse. 2018 wurde das neue Markentracking bundesweit im B2C- und B2B-Bereich eingeführt. Dr. Frank Poddig (AOK-Bundesverband) und Axel Schomborg (Produkt + Markt) geben Einblick in der Research & ...weiterlesen
User wollen LebensqualitätUm Innovationen zu finden, arbeitet Produkt + Markt schon länger mit Design Thinking. Aber auch dieser Prozess kann ins Stocken geraten. Wie man einige Hürden beseitigt und den Prozess schneller und effektiver gestaltet, beschreiben Heiner Junker und Julia David in ...weiterlesen
Das Tool für das Tool: Business Model Canvas!Bei der Entwicklung von Messsystemen für die Customer Experience sollten zunächst die Unternehmensbedürfnisse im Vordergrund stehen. Das strategische Planungstool Business Model Canvas bietet eine systematische, nutzerorientierte Planungshilfe. Wie die ...weiterlesen
BRAND|GRAPHWie steht der Kunde zu meiner Marke?

BRAND|GRAPH misst Markenbeziehungen unverfälscht, vielschichtig und standardisiert mit der intuitiven „Sprache“ von Strukturaufstellungen – Position und Blickrichtung.

BRAND|GRAPH ermöglicht Vergleiche: ...weiterlesen
Stimmung in der Landwirtschaft wird nicht besserDie Ergebnisse des aktuellen Konjunktur- und Investitionsbarometers Agrar Deutschland zeigen sehr gut die bestehenden Probleme der deutschen Landwirte auf. Es gibt weiterhin zu wenig politische Planungssicherheit, was dazu führt, dass die Betriebsleiter eine spürbare ...weiterlesen