Blog

 

PartnerarbeitMROC’S sind unschlagbar, geht es um Agilität in Innovationsprozessen wie dem Design Thinking! Trotzdem sind sie im Design Thinking noch viel zu selten zu finden. Julia David und Heiner Junker beschreiben in der planung & analyse, wie MROC’s und Design Thinking ...weiterlesen
Unternehmensentwicklung mit LEGO® SERIOUS PLAY®LEGO® SERIOUS PLAY® ist eine Methode, um Innovationen zu fördern. Das Bauen mit Händen fördert aber nicht nur Kreativität und Perspektivwechsel, sondern führt auch zu einem tieferen Verständnis von Teams und Organisationen. Innovationsexpertin und Agile Coach ...weiterlesen
Research & Results 2019Digitalisierung | Agilität | Emotionalität - mit diesen Workshopthemen waren wir auf der diesjährigen Research & Results in München. Außerdem konnten an unserem Stand eigenentwickelte Forschungs-Tools rund um die Marke in einer Live-Demo ausprobiert werden. So ...weiterlesen
Gepflegt, entwickelt, gestärktEine Marke, die nahezu jeder Deutsche kennt: AOK – Die Gesundheitskasse. 2018 wurde das neue Markentracking bundesweit im B2C- und B2B-Bereich eingeführt. Dr. Frank Poddig (AOK-Bundesverband) und Axel Schomborg (Produkt + Markt) geben Einblick in der Research & ...weiterlesen
User wollen LebensqualitätUm Innovationen zu finden, arbeitet Produkt + Markt schon länger mit Design Thinking. Aber auch dieser Prozess kann ins Stocken geraten. Wie man einige Hürden beseitigt und den Prozess schneller und effektiver gestaltet, beschreiben Heiner Junker und Julia David in ...weiterlesen
Das Tool für das Tool: Business Model Canvas!Bei der Entwicklung von Messsystemen für die Customer Experience sollten zunächst die Unternehmensbedürfnisse im Vordergrund stehen. Das strategische Planungstool Business Model Canvas bietet eine systematische, nutzerorientierte Planungshilfe. Wie die ...weiterlesen
BRAND|GRAPHWie steht der Kunde zu meiner Marke?

BRAND|GRAPH misst Markenbeziehungen unverfälscht, vielschichtig und standardisiert mit der intuitiven „Sprache“ von Strukturaufstellungen – Position und Blickrichtung.

BRAND|GRAPH ermöglicht Vergleiche: ...weiterlesen
Stimmung in der Landwirtschaft wird nicht besserDie Ergebnisse des aktuellen Konjunktur- und Investitionsbarometers Agrar Deutschland zeigen sehr gut die bestehenden Probleme der deutschen Landwirte auf. Es gibt weiterhin zu wenig politische Planungssicherheit, was dazu führt, dass die Betriebsleiter eine spürbare ...weiterlesen
Jeder 4. absolviert FreiwilligendienstEhrenamt wichtige Ressource für Frieden und Entwicklung

Mehr als ein Viertel der Befragten weltweit hat in den letzten 12 Monaten Zeit für eine gemeinnützige Organisation aufgewendet, ohne dafür einen Lohn erhalten zu haben.
Dabei gibt es sehr große regionale ...weiterlesen


Ihre Cookie & Datenschutz-Einstellungen
Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und stetig zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung unter Datenschutz jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.