Blog

 

Mein Freund, die MarkeAnsätze aus der narrativen und systemischen Psychologie bringen neues Leben in die Markenmessung, sagt Julia David von Produkt + Markt. In der Research & Results stellt sie zwei Tools vor, mit denen Konsumentenerlebnis und -beziehung zur Marke in qualitativen ...weiterlesen
Ex und hopp?Kundenbeziehungen werden stark davon beeinflusst, wie der Kunde oder die Kundin die Marke erlebt. Zur Quantifizierung dieses Effekts kann man den Fan-Status betrachten. Fans einer Marke zeichnen sich durch zwei Aspekte aus: Zum einen durch eine hohe ...weiterlesen
Aktives EmpfehlungsmanagementWelche ist die richtige Krankenkasse für mich? Eine Frage, für deren Beantwortung Versicherte häufig auch Vergleichsportale und Testberichte zu Rate ziehen. Die Höhe des Zusatzbetrages, der Umfang an Zusatzleistungen sowie angebotene Services werden in die ...weiterlesen
Paris: European WIN Meeting 2020The European WIN Meeting 2020, (W)Innovation that works, was held in Paris last week, on 23-24 January. The event focused on innovation within the market research sector, and many interesting projects and insightful experiences were ...weiterlesen
Produkt + Markt zertifiziert: Qualität aus ÜberzeugungProdukt + Markt lebt Qualität. Für Kunden ist die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und ISO 20252 ein Beleg für die konsequente und systematische Weiterentwicklung unserer Qualitätspolitik und stärkt ihr Vertrauen in den aktuellen und zukünftigen Erfolg unserer ...weiterlesen
Vom Fan-sein in der DienstleistungsbrancheHand aufs Herz: Sind Sie von Ihrer Kfz-Versicherung ehrlich begeistert? Aktuelle Daten zeigen, dass jeder dritte Deutsche diese Frage mit ja beantwortet. In der Dienstleistungsbranche liegen diese Versicherungsanbieter damit genau im Durchschnitt. Noch häufiger ...weiterlesen
Eine Frage des CharaktersDiscounter gegen Supermarkt gegen Biomarkt: Der Kampf im Lebensmittelmarkt ist engmaschig und muss mit wechselnden Mitbewerbern geführt werden. Barbara Vobbe von Produkt + Markt hat die Shopper Journey analysiert und neben Trends auch Einkaufstypen im Gepäck. Diese ...weiterlesen
E-Mobilität: Durch die Decke gehen ist irgendwie andersDie deutschen Automobilhersteller haben die Wende hin zur E-Mobilität eingeläutet. Hersteller auf anderen Kontinenten haben die Glocke bereits einige Meter hinter sich gelassen – aber auch bei ihnen ist die Runde bis zum Ziel noch lang.
Und wo befinden sich die ...weiterlesen
PartnerarbeitMROC’S sind unschlagbar, geht es um Agilität in Innovationsprozessen wie dem Design Thinking! Trotzdem sind sie im Design Thinking noch viel zu selten zu finden. Julia David und Heiner Junker beschreiben in der planung & analyse, wie MROC’s und Design Thinking ...weiterlesen


Ihre Cookie & Datenschutz-Einstellungen
Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und stetig zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung unter Datenschutz jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.