best practice: Erleben
Beiträge zu "Customer Experiencce"
            
                Warum die AOK Baden-Württemberg eine Community hat
                                    Communities bieten einen direkten und intensiven Draht zu den eigenen Kunden und Kundinnen. 
                                                                    weiterlesen
                            
			
                    
        
            
            
            
                Gemeinsam Erleben ++ Besser Verstehen ++ Schneller Handeln
                                    Nach zwei Jahren Pandemie finden wir uns – und vor allem ja auch die Industrie – in einer neuen Situation wieder. Es sind neue 
                                                                    weiterlesen
                            
			
                    
        
            
            
            
                Es muss nicht immer face-to-face sein
                                    Von überall zu jeder Zeit in die Welt der User eintauchen, das ermöglichen qualitative und hybride Methoden der online Forschung. Wir haben aus der Vielzahl von Möglichkeiten fünf 
                                                                    weiterlesen
                            
			
                    
        
            
            
                Aktives Empfehlungsmanagement
                                    Welche ist die richtige Krankenkasse für mich? Eine Frage, für deren Beantwortung Versicherte häufig auch Vergleichsportale und Testberichte zu Rate ziehen. Die Höhe des Zusatzbetrages
                                                                    weiterlesen
                            
			
                    
        
            
            
                Vom Fan-sein in der Dienstleistungsbranche
                                    Hand aufs Herz: Sind Sie von Ihrer Kfz-Versicherung ehrlich begeistert? Aktuelle Daten zeigen, dass jeder dritte Deutsche diese Frage mit ja beantwortet. In der Dienstleistungsbranche 
                                                                    weiterlesen
                            
			
                    
        
            
            
                Das Tool für das Tool: Business Model Canvas!
                                    Bei der Entwicklung von Messsystemen für die Customer Experience sollten zunächst die Unternehmensbedürfnisse im Vordergrund stehen. Das strategische Planungstool 
                                                                    weiterlesen
                            
			
                    
        
            
            
                Gepflegt, entwickelt, gestärkt
                                    Eine Marke, die nahezu jeder Deutsche kennt: AOK – Die Gesundheitskasse. 2018 wurde das neue Markentracking bundesweit im B2C- und B2B-Bereich eingeführt. Dr. Frank Poddig 
                                                                    weiterlesen
                            
			
                    
        
            
            
                CX: Emotionen erfolgreich managen
                                    Positive Kundenerlebnisse und eine daraus resultierende emotionale Bindung erleichtern nachhaltige Geschäftsbeziehungen. Doch um die Customer Journey für den Kunden 
                                                                    weiterlesen
                            
			
                    
        
            
            
                Auf den Punkt kreativ
                                    Creative Problem Solving (CPS) eignet sich ausgezeichnet für die Erarbeitung neuer und origineller Lösungen entlang der Consumer Journey. Heiner Junker ist Certified Facilitator CPS und Certified Design 
                                                                    weiterlesen
                            
			
                    
        
            
            
            
                CX-Monitoring: Und wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Krankenkasse?
                                    Customer Experience und Kundenzufriedenheit spielen im hartumkämpften Krankenkassenmarkt eine zentrale Rolle. 
                                                                    weiterlesen
                            
			
                    
        
            
            
                Wenn Produkte sprechen lernen
                                    Hat Ihr Produkt schon einmal direkt zu Ihnen gesprochen? Fühlt es sich gut positioniert oder vernachlässigt? Spätestens bei dieser Vorstellung stoßen konventionelle quantitative und 
                                                                    weiterlesen
                            
			
                    
        
            
            
                Touch me if you can
                                    Homepage, Social Media oder doch lieber die analoge Infopost? Für ein effektives und effizientes Kundenmanagement wird für B2B-Unternehmen eine optimale Abstimmung von Kontaktpunkten immer wichtiger. 
                                                                    weiterlesen
                            
			
                    
        
            
            
                Optimierung des Touchpoint-Portfolios
                                    Das Internet und Social Media sind als Informationsquelle aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken, weder privat noch im Beruf. Entsprechend spielen neuen Medien als 
                                                                    weiterlesen