IN|SPIARY

Mit Online-Community tiefe Insights gewinnen und erfolgreiche Innovationen schaffen

Innovationen sind keine Glückstreffer, sie bedürfen viel Arbeit und der richtigen Inspiration. Auch heute noch floppen 70% aller Neueinführungen! Wer also neue Ideen, Inspiration und Innovation sucht, sollte sich nicht blindlings in die Suche stürzen. Unsere Online-Community IN|SPIARY bietet Ihnen tiefe Insights in Ihre Zielgruppe zur Inspirationsfindung. Gleichzeitig erzielen Sie Effizienz, Effektivität und Sicherheit im Innovationsprozess – und das wissenschaftlich fundiert.

IN|SPIARY als Innovations-Tool

IN|SPIARY verbindet multidisziplinär das Ideenpotenzial kreativer Verbraucher, die Stimulation des Alltags sowie inspirierende Moderations- und Kreativtechniken. Sie als Unternehmen haben die Möglichkeit, mit echten Verbrauchern in den Dialog zu treten. Dadurch erhalten Sie konkrete, originelle Ideen. Gemeinsam mit der Community können Sie Ihre Ideen zu innovativen Konzepten vertiefen und in der Gruppe auf den Prüfstand stellen, um ihnen den letzten Feinschliff zu geben.

IN|SPIARY als Insight-Tool

Durch IN|SPIARY tauschen Sie sich direkt mit Ihrer Zielgruppe aus und tauchen in deren Lebenswelt ein – ob Konsumenten, B2B-Kunden oder Spezialzielgruppen. Dadurch erleben Sie inspirierende und authentische Insights in Echtzeit. Verschiedenste Moderationstechniken geben Ihnen einen vielschichtigen Einblick in den Alltag Ihrer Kunden.

So funktioniert IN|SPIARY

  • Für einen fest definierten Zeitraum (z. B. 3 Wochen) wird eine durch Produkt + Markt moderierte, geschlossene Onlineplattform angelegt, die individuell auf die Bedürfnisse Ihres Projektes zugeschnitten wird.
  • In dieser Zeit tauschen sich ausgewählte Teilnehmer – kreative und motivierte Köpfe, Lead User, Vordenker oder auch typische Kunden und  Spezialzielgruppen aus. Die Moderation wird dabei sorgfältig auf die von Ihnen bestimmten Ziele (Insights, Ideen, Konzepttests) ausgerichtet.
  • Dabei können Sie die Entstehung der Insights und Ideen in Echtzeit beobachten und bei Bedarf auch steuern, sodass Sie zielgerichtete Lösungen erhalten.
  • Die Ideenfindung an sich wird durch spezielle Moderationstechniken von P+M angeregt und vertieft.
  • Neben klassischen Foren, Blogs, Collagen, Chats, Fotoalben nutzt IN|SPIARY auch sämtliche Features mobiler Endgeräte (Fotos, Zeichnungen, Videos, Audio), sodass Alltagssituationen besonders gut abgebildet werden können. Dank flexibler Software sind der Kommunikation keine Grenzen gesetzt.

Ihre Vorteile mit IN|SPIARY

  • geschlossene, moderierte Online-Community
  • Projektbezug, zeitlich begrenzt (z. B. 3 Wochen)
  • kreatives, multidisziplinär und sorgfältig ausgesuchtes Ideen-Team
  • erfahrene und geschulte Moderatoren, die gezielt nachfassen und Punkte vertiefen können
  • längere Laufzeit (meist 2 bis 4 Wochen), dadurch können bei den Teilnehmern Ideen und Eindrücke wirken und reifen, was zu tieferen Erkenntnissen führt
  • freie Zielgruppen-Definition (keine vorrekrutierte Community, sondern projekt-individuelle Rekrutierung)
  • ideale Bedingungen für Co-Creation-Prozesse
  • direkter Draht zur Zielgruppe
  • beobachtbar und steuerbar in Echtzeit durch den Kunden
  • systematischer und geschulter Kreativprozess
  • hohe Produktivität durch:

          - den Einsatz vielfältiger Kreativtechniken und projektiver Verfahren

          - die Förderung produktiver Gruppenprozesse

          - die Vermeidung destruktiver Gruppenprozesse (Group Think)

         -  Integration quantitativer Methoden möglich

         -  Effizienz, Effektivität und Sicherheit im Innovationsprozess

         -  wissenschaftlich fundierte Methoden – praxisorientiert umgesetzt


Ähnliche Beiträge

PartnerarbeitMROC’S sind unschlagbar, geht es um Agilität in Innovationsprozessen wie dem Design Thinking! Trotzdem sind sie im Design Thinking noch viel zu selten zu finden. Julia David und Heiner Junker beschreiben in der planung & analyse, wie MROC’s und Design Thinking ...weiterlesen
Patient Centricity: Ganz nah am Patienten mit IN|SPIARYWie leben Patienten im Alltag mit ihrer Krankheit? Wie geht es ihnen mit ihrer Therapie? Was läuft gut, wo stehen sie vor Herausforderungen? Wie müssen Unterstützungs- und Informationsangebote aussehen, um den Patienten einen Mehrwert zu bieten? Produkt + Markt hat ...weiterlesen
Auf Reisen: Mit Online-Communitys Touchpoints und Customer Journeys optimierenJeder Kontakt mit einer Marke kann einen Moment of Truth darstellen. Um Customer Experience und Customer Journey positiv zu gestalten, gilt es daher, Touchpoints sicher zu identifizieren und zu kontrollieren. Wie das mithilfe von Online-Communitys verlässlich gelingen ...weiterlesen
Tiefe EinblickeInnovationen sind keine Glückstreffer, sondern bedürfen Arbeit und der richtigen Inspiration. Doch wie findet man die Idee, die bei ihrer Markteinführung nicht floppt? Online-Communities bieten die Möglichkeit, gemeinsam mit Konsumenten wirksam und effektiv neue ...weiterlesen
Von Insights zur ErleuchtungWie zapft man das Ideenpotenzial kreativer Verbraucher am besten an? Ein Weg ist unsere Online Community IN|SPIARY, die dieses Ideenpotenzial, die Stimulation des Alltags sowie inspirierende Moderations- und Kreativtechniken miteinander verbindet. Wie wir damit ...weiterlesen


Ihre Cookie & Datenschutz-Einstellungen
Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und stetig zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung unter Datenschutz jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.