Künstliche Intelligenz (KI) hat sich nicht nur als hilfreicher Kollege etabliert, sondern auch als ein mächtiges Werkzeug, das die Art und Weise, wie wir qualitative Marktforschung betreiben, grundlegend verändert hat.
Mit unserem Tool QUA|LYTIS nutzen wir diese Vorteile der KI, um unsere Projekte schneller, präziser und agiler zu gestalten, was unseren Auftraggebern und Forscherteams zugutekommt.
Mit QUA|LYTIS
die Zukunft gestalten:
KI in der Qualitativen
Marktforschung
Analyse und agile Projektsteuerung erreichen das nächste Level
QUA|LYTIS reduziert den Zeitaufwand
QUA|LYTIS ist unsere KI-Lösung, um die Analyse in der qualitativen Marktforschung noch zeiteffizienter zu gestalten: Die Speech-to-Text-Funktion wandelt das gesprochene Wort bereits während des Interviews und mit hoher Genauigkeit in Text um. Das spart uns als Forscherteam Zeit, während der Kunde früher erste Einsicht in die Ergebnisse erhält.
QUA|LYTIS sorgt für Präzision und Tiefe
QUA|LYTIS codiert präzise, d. h. mit Funktionen wie "Live-Coding" können wir während des Interviews Codes zuweisen und Kategorien erstellen. Darüber hinaus bietet die Plattform automatisierte Codierung durch trainierte KI-Modelle. Das bedeutet, dass die KI die Aufgabe der Codierung übernimmt. Zusätzlich erstellt sie „auf Knopfdruck“ erste Wortwolken und fügt Likes & Dislikes in Grids zusammen. Das spart nicht nur Zeit, welche für ein Mehr an Interpretation und Handlungsempfehlungen bleibt, sondern bedeutet auch mehr Qualität für unsere Kunden, da keine wichtigen Erkenntnisse aufgrund von Schnelligkeit verloren gehen.
QUA|LYTIS bringt die Stakeholder näher zusammen
Durch den einfachen Zugriff auf aktuelle Ergebnisse in Text und Ton können Auftraggeber, Befragte und das Forscherteam enger zusammenarbeiten. Dies ermöglicht iterative Analysen, bei denen wir auf Aspekte eingehen können, die zu Beginn des Projekts möglicherweise noch nicht bekannt waren bzw. als Hypothesen formuliert wurden. Es eröffnet sich für unsere Kunden eine völlig neue Dimension der agilen Projektsteuerung.
Die Zukunft der qualitativen Marktforschung – das Beste aus zwei Welten
Insights stehen allen Stakeholdern schneller zur Verfügung, ohne dass wir auf Qualität verzichten. Neue, unerwartete Aspekte können während der Datenerhebung vertieft werden. Und das ist erst der Anfang:
QUA|LYTIS ist unsere KI-Lösung, um die Analyse in der qualitativen Marktforschung noch zeiteffizienter zu gestalten: Die Speech-to-Text-Funktion wandelt das gesprochene Wort bereits während des Interviews und mit hoher Genauigkeit in Text um. Das spart uns als Forscherteam Zeit, während der Kunde früher erste Einsicht in die Ergebnisse erhält.
QUA|LYTIS sorgt für Präzision und Tiefe
QUA|LYTIS codiert präzise, d. h. mit Funktionen wie "Live-Coding" können wir während des Interviews Codes zuweisen und Kategorien erstellen. Darüber hinaus bietet die Plattform automatisierte Codierung durch trainierte KI-Modelle. Das bedeutet, dass die KI die Aufgabe der Codierung übernimmt. Zusätzlich erstellt sie „auf Knopfdruck“ erste Wortwolken und fügt Likes & Dislikes in Grids zusammen. Das spart nicht nur Zeit, welche für ein Mehr an Interpretation und Handlungsempfehlungen bleibt, sondern bedeutet auch mehr Qualität für unsere Kunden, da keine wichtigen Erkenntnisse aufgrund von Schnelligkeit verloren gehen.
QUA|LYTIS bringt die Stakeholder näher zusammen
Durch den einfachen Zugriff auf aktuelle Ergebnisse in Text und Ton können Auftraggeber, Befragte und das Forscherteam enger zusammenarbeiten. Dies ermöglicht iterative Analysen, bei denen wir auf Aspekte eingehen können, die zu Beginn des Projekts möglicherweise noch nicht bekannt waren bzw. als Hypothesen formuliert wurden. Es eröffnet sich für unsere Kunden eine völlig neue Dimension der agilen Projektsteuerung.
Die Zukunft der qualitativen Marktforschung – das Beste aus zwei Welten
Insights stehen allen Stakeholdern schneller zur Verfügung, ohne dass wir auf Qualität verzichten. Neue, unerwartete Aspekte können während der Datenerhebung vertieft werden. Und das ist erst der Anfang:
Unsere KI wird in Zukunft nicht nur Prozesse weiter automatisieren und damit beschleunigen, sondern anhand spezifischer Modelle die Qualität und Tiefe unserer Analysen auf ein nächstes Level bringen - damit unsere Kunden wirklich agil arbeiten und weiterhin sichere Entscheidungen treffen können.
Katja Birke - Managing Partner Produkt + Markt
Jetzt hier zum kostenfreien Austauschgespräch anmelden!
Sie möchten sich gern über unser Tool QUA|LYTIS und die Vorteile für Sie in Ihrer qualitativen Marktforschung mit uns persönlich austauschen? Dann stimmen Sie mit uns einen für Sie passenden Termin für ein persönliches 30-minütiges, kostenfreies Austauschgespräch ab.
Der Termin findet über MS-Teams statt. Wir freuen uns auf Sie und sind gespannt auf unseren gemeinsamen Austausch.