Artikel

Healthcare Research: Gut aufgestellt für 2018

Kick Off vor inspirierender Kulisse

Das ganze 30-köpfige Healthcare-Team zusammenbringen, Neuigkeiten und Wissen austauschen, Ideen für 2018 sammeln und gemeinsam Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen erarbeiten – darum ging es am 13. Februar 2018 beim zweiten HCR-Tag. Nach dem erfolgreichen Debüt des Strategietages im letzten Jahr haben wir uns wieder einen ganzen Tag Zeit genommen, um uns gemeinsam vor inspirierender Kulisse für 2018 aufzustellen.

Im Mittelpunkt standen die Ideengenerierung, der Blick auf Prozesse und Compliance-Anforderungen und die gemeinsame Anwendung neuer qualitativer und quantitativer Methoden. Die Devise hieß „gemeinsam“: Beim Kick Off in großer Runde tankten wir wieder jede Menge Energie und Motivation, um auch 2018 zum Erfolg der Kunden mit relevanten und inspirierenden Insights beizutragen.

Gemeinsam heißt auch, von den Erfahrungen der anderen zu profitieren: So berichteten die Teammitglieder, wie sie erfolgreich Tools wie IN|SPIARY und BRAND|VIEW anwenden oder welche Fragestellungen die Projekte unserer Tochtergesellschaft pm+ beantworten.

Anschließend standen mit Creative Problem Solving (CPS) und Design Thinking zwei neue Kreativprozesse auf dem Plan, die von unseren speziell ausgebildeten Facilitators moderiert wurden.

Denn auch darum geht es bei unserem HC-Tag: Neue qualitative Techniken werden dem Team nicht nur einfach vorgestellt, sondern ebenso selbst ausprobiert, während in Gruppenarbeit auch noch neue Methoden und Tools erarbeitet werden – ganz im Sinne von „Verstehen durch Erleben“.

Katja Birke freute sich sehr über den gelungenen Tag: „Dieser Tag ist für uns besonders wichtig, um Wissen und Erfahrungen im Team auszutauschen und unser Spektrum stetig zu erweitern. Unsere Methodenkompetenz nutzen wir dann mal ganz eigennützig und bleiben somit immer in Bewegung, um frühzeitig passende Strategien und Tools für unsere Kunden bereit zu halten. Wir sind für 2018 sehr gut aufgestellt.“

Ähnliche Beiträge