Login de en

Menschen sorgen sich um ihre Gesundheit – und das nicht erst seit Covid-19!

Weltweit hält sich jeder Vierte für nicht gesund!

WIN, das internationale Netzwerk für Marktforschung und Meinungsumfragen, hat die WIN World Survey (WWS) 2019 veröffentlicht, in der die Ansichten und Überzeugungen weltweit zu den Themen Gesundheit, Gewohnheiten und Lebensmittelkonsum untersucht wurden. 

Diese Befragung wurde vor Beginn der globalen Pandemie durchgeführt. 

Die Wahrnehmungen der Menschen in Bezug auf ihre Gesundheit sind in 2019 gegenüber 2018 gleichgeblieben. 77% schätzen ihren Gesundheitszustand als gesund und 23% als nicht so gesund/kränklich ein. Polen (50%) und Hongkong (41%) sind die Länder mit dem höchsten Anteil an Befragten, die sich für nicht gesund halten, während sich in Kanada 95% und in Indonesien 93% der Befragten gesund bis sehr gesund fühlen. 

In Deutschland schätzen sich 71% der Befragten als (sehr) gesund ein gegenüber 29%, die sich für nicht so gesund/kränklich/nicht gesund/krank halten.

Fragen zu zahlreichen gesundheitsbezogenen Gewohnheiten wie z.B. Rauchen, Alkoholkonsum, regelmäßige Einnahme von vom Arzt verschriebenen Medikamenten, Stress und körperliche Aktivität zeigen im Vergleich zum Vorjahr einen minimal wachsenden Trend in Bezug auf eine gesündere Lebensweise. 

Detailliertere Ergebnisse hierzu und zu Verhaltensweisen in Bezug auf Lebensmittelkonsum finden Sie in der offiziellen Pressemitteilung (englischsprachig). Insgesamt wurden 29.575 Menschen aus 40 Ländern befragt. Als exklusives deutsches WIN Mitglied führte Produkt + Markt die Studie in Deutschland im Oktober 2019 durch.

 

WWS_2019_Health & lifestyle in today’s world .pdf
Dateigröße: 195,25 kb
_WWS_2019_Health & lifestyle in today’s world.pdf
Dateigröße: 2.508,36 kb
INDICE 6 Login
© 2001-2021 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt
Ihre Cookie & Datenschutz-EinstellungenDiese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und stetig zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung unter Datenschutz jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Mehr...