Login de en

COVID 19| Bei der Impfbereitschaft ist noch Luft nach oben!

WIN-Studie zeigt global deutliche Unterschiede

Immerhin: Weltweit wollen sich 7 von 10 Personen gegen COVID 19 impfen lassen. Dabei gibt es in den Ländern des APAC-Raumes 80% Zustimmung zur Impfung, Vietnam (98%), China (91%) und Indien (91%) sind hier die drei Länder, die die Weltrangliste anführen.

In Ländern aber wie Serbien (62%), Kroatien (59%), Frankreich (56%) und dem Libanon (56%) dagegen ist die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung immer noch nicht davon überzeugt, sich impfen zu lassen.  

Vor dem Hintergrund, dass zur Erreichung einer Herdenimmunität in jedem Land mindestens 65% der Menschen geimpft sein müssen, ist in diesen Ländern noch Bedarf an wichtigen Informationen und Sensibilisierungsmaßnahmen zur Erhöhung der Impfbereitschaft. 

In Deutschland liegt die Impfbereitschaft bei 65%.

Dies ist ein Ergebnis der WIN World Survey (WWS 2020), in der weltweit die Ansichten und Meinungen zum COVID 19 Impfstoff, zur Art und Weise, wie Regierungen mit der Gesundheitskrise umgegangen sind, zur Kapazität der nationalen Gesundheitssysteme und zur Reisewahrscheinlichkeit im Jahr 2021. 

Detailliertere sowie weitere Ergebnisse finden Sie in der offiziellen Pressemitteilung (englischsprachig).  Geht es z. B. um die Bewertung der Art und Weise, wie die Regierung mit der Pandemiekrise umgegangen ist, so erzielen Vietnam mit 100% (sehr gut/ziemlich gut) und China mit 99% Top-Werte. Deutschland liegt hier mit 63% auf Platz 11. 

Insgesamt wurden 26.759 Personen aus 32 verschiedenen Ländern befragt. Als exklusives deutsches WIN-Mitglied führte Produkt + Markt die Studie in Deutschland im Oktober 2020 durch.

 

WWS (2020) - COVID-19 and vaccine PR.pdf
Dateigröße: 256,36 kb
WWS (2020) - COVID 19 and vaccine.pdf
Dateigröße: 925,47 kb
INDICE 6 Login
© 2001-2021 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt
Ihre Cookie & Datenschutz-EinstellungenDiese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und stetig zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung unter Datenschutz jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Mehr...