AOK-Kundenmagazin dank Produkt + Markt auf Erfolgskurs

Marktforschungskonzept überzeugt beim Best-of-Corporate-Publishing-Award 2015

Die bleibgesund richtet sich als Kundenmagazin an AOK-Kunden ab 25 Jahren: Frauen und Männer, Singles und junge Familien, Familien mit jugendlichen Kindern und Pensionäre, Menschen mit handwerklichen Berufen und Akademiker, Gesunde und chronisch Kranke. Die Lebenswelten und Interessen der AOK-Kunden sind breit gefächert.

Doch wie gut gelingt es, die einzelnen Zielgruppen anzusprechen und deren Ansprüche zu bedienen? Ein integriertes Konzept aus mehreren Tools beleuchtet dies vielschichtig und bietet somit wirksam wichtige Learnings, die kontinuierlich in die Heftverbesserung einfließen:

  • Wirkungsmessung zur Überprüfung der Akzeptanz und Reichweiten-Analyse
  • Cover-Tests zur optimalen Titelblattgestaltung
  • Copytests zur Bewertung von visuellem und inhaltlichem Content

Das Marktforschungs-Konzept überzeugte beim diesjährigen Best-of-Corporate-Publishing-Award 2015: erster Platz in der Kategorie CP Impact!

 Das Fachurteil der Jury lautete:

 "Für die BCP-Jury 2015 ist bleibgesund beispielhaft in Sachen Wirkungsmessung: Ein differenziertes Forschungssystem mit einem qualitativ hochstehenden, inhaltlich überzeugenden Konzept der Nutzungs- und Wirkungsmessung mit Resultaten, die eine erfolgreiche Weiterentwicklung der beteiligten Medien ermöglichen."

Ein Erfolg auf ganzer Linie, der durch die fruchtbare Zusammenarbeit von Produkt + Markt mit den Experten des AOK-Bundesverbandes und der wdv Gruppe erzielt wurde.

Produkt + Markt freut sich auf eine erfolgreiche weitere Zusammenarbeit!


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