‘Big Spender‘ war gestern!

Mobile Selbst-Ethnographie: Konsumenten im Ausnahmezustand

Das Coronavirus brachte das Leben der Menschen völlig durcheinander: gewohnte Tagesabläufe und Konsumgewohnheiten waren nicht mehr möglich, Kitas und Schulen lange völlig geschlossen, Reisen ins Ausland komplett verboten – COVID-19 stellte das Selbstverständliche auf den Kopf.

Wie sah in dieser Zeit der Alltag in den Haushalten aus? Wie gestaltete sich das Konsumverhalten in der Shutdown-Phase? Welche Angebote wurden verstärkt genutzt? Und – weitaus interessanter – welche nachhaltigen Verhaltens- und Einstellungsänderungen werden sich im Leben und Konsum „nach Corona“ etablieren?

Wir sind im Mai 2 Wochen lang in das Leben von 30 Personen in der Corona-Zeit eingetaucht, um Antworten auf diese Frage zu finden und haben unterschiedlichste Lebensgeschichten und -situationen kennengelernt – darunter Hausfrauen/-männer und Mütter/Väter, Studenten, Rentner, Vollzeitberufstätige und Kurzzeitarbeitende, Landwirte und Tierärzte, Lehrer und Apotheker sowie Handwerker und Messebauer.

Erhalten Sie hier in den nächsten 5 Tagen jeden Tag inspirierende Einblicke zu einem Schwerpunkt aus unserer Studie der mobilen Selbst-Ethnographie, die wir als pm+-Team für Produkt + Markt durchgeführt haben.

Wir starten an Tag 1 mit dem Thema „Finanzielle Situation und Investitionen“, hier finden Sie unsere Kernerkenntnisse:

Mobile Selbst-Ethnografie_Insights zu „Finanzielle Situation & Investitionen“.pdf Dateigröße: 1.159,77 KB

 

Treten Sie gerne in Kontakt für mehr authentische Einblicke und lebendige Live-Statements aus dem Leben und Alltag unserer Teilnehmer in der Corona-Zeit. Erfahren Sie von uns in einem persönlichen Austausch, was die Erkenntnisse für Ihre Branche bedeuten und lassen Sie uns gemeinsam einen Ausblick auf mögliche Lösungen und Szenarien werfen. 

Kontakt: Julia David
E-Mail:  jdavid(at)produktundmarkt.de
Telefon: +49 5407-885 186 


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